Erin wirbelt Prognosen durcheinander: Ab nächster Woche stochern Modelle im Dunkeln. Kommt er als Sturm nach Europa und trifft sogar Deutschland?
Erin wirbelt Prognosen durcheinander: Ab nächster Woche stochern Modelle im Dunkeln. Kommt er als Sturm nach Europa und trifft sogar Deutschland?
Sommer vorbei? Trotz viel Sonne rauschen die Temperaturen ab – mit einstelligen Nächten, Bodenfrost und spürbar kühler Luft.
Extremwetter überrollt die Alpen: Regenmassen, Gewitter, Lawinengefahr – ein Meteorologe spricht von einem gefährlichen Auftakt in eine brisante Saison.
Deutschland steht vor dem Wetter-Schock! Erst noch geschwitzt bei über 30 Grad – jetzt rollen Blitz, Starkregen und Kältehammer an! Ein Gruß aus der Bucht von Biskaya in Form eines Tiefs fegt alles weg, was heute noch nach Hoch-Sommer und Schwimmbadwetter klingt. Und dann kommt auch noch ein kalter subpolarer Luftkuss dazu...
Sonne, Hitze, Badewetter – doch ab Mittwoch kracht es gewaltig: Im Süden drohen heftige Gewitter mit Starkregen und plötzlicher Abkühlung.
Immer öfter erreichen Hurrikane den Nordatlantik noch mit voller Wucht. Experten fragen sich: Ist auch Europa bald direkt bedroht?
Nicht mehr drückend heiß, aber oft sonnig – und Hurrikan Erin könnte zum Wochenende das Wetter noch einmal kräftig durcheinanderwirbeln.
Die große Hitze in Deutschland brachte in dieser Woche Rekordtemperaturen und tropisch warme Nächte. Zum Wochenende wird es vorübergehend deutlich angenehmer, bevor sich zur neuen Woche ein neues Sommerhoch bildet. Kommt damit die Hitze wieder zurück nach Deutschland?
Tropensturm Erin könnte sich zu einem mächtigen Hurrikan entwickeln. Experten warnen: Auch in Europa könnte er später für überraschende Wetterextreme sorgen.
Nach der Halbzeit im August stellt sich die Wetterfrage: Kommt die Mega-Hitze zurück – oder übernehmen Gewitter und Abkühlung?
Sturm Erin könnte nicht nur die Karibik bedrohen: Experten halten es für möglich, dass der Hurrikan später sogar unser Wetter in Europa beeinflusst.
Früher Wintereinbruch oder milder Dezember? Ein Meteorologe zeigt sich überrascht – Modelle liefern widersprüchliche Signale und machen den Winter 2025/26 zum großen Rätsel.