Der Ferien-Endspurt wird frisch und zum Teil auch wild! Hier erfährst du, wie das Sommerwetter in den nächsten Tagen in Deutschland mit Sonne, Gewittern und einem spürbaren Temperatursturz für viel Abwechslung sorgt.
Der Ferien-Endspurt wird frisch und zum Teil auch wild! Hier erfährst du, wie das Sommerwetter in den nächsten Tagen in Deutschland mit Sonne, Gewittern und einem spürbaren Temperatursturz für viel Abwechslung sorgt.
Nach Rekordhitze und tropischen Nächten bringt ein unscheinbarer Tag die große Wende. Sonne bleibt, doch die Temperaturen stürzen um zehn Grad – und endlich wird Schlaf wieder möglich.
Hitze ade: Ab der Wochenmitte kippt das Wetter. Gewitter, Unwettergefahr und ein markanter Temperatursturz stehen bevor.
Wer das perfekte Strandwetter an der Nordsee sucht, sollte sich beeilen, denn wie so oft ist das Vergnügen von hochsommerlich warmen Wetter nur von kurzer Dauer. Dafür bleibt man hier weitgehend von der Hitze in weiten Teilen Deutschlands verschont.
Erst viel Sonne und Wärme, später mehr Schauer – aber ohne neue Rekordhitze. Der Spätsommer zeigt sich von seiner besten Seite.
Deutschland schwitzt weiter – doch zum Wochenende gibt es erste Anzeichen für eine Wetterwende mit Abkühlung und mehr Gewittern.
Ein blockierendes Hoch, tropische Nächte, steigende Luftfeuchtigkeit – Experten sehen eine wachsende Gefahr für Gesundheit und Kreislauf.
Nach den wechselhaften und eher kühlen letzten Wochen dreht der Sommer im Rheinland nochmal kräftig auf. Bei Temperaturen über 35 Grad und lauen Nächten deutet sich die bislang längste Hitzewelle des Sommers an. Kommt es dann am Wochenende zu einer Abkühlung?
Eine außergewöhnlich lange Hitzewelle bringt Deutschland Temperaturen nahe 40 Grad, extreme Belastung und Nächte, in denen es kaum abkühlt.
Die heftigste Hitzewelle 2025 kommt unerwartet. Experten warnen vor massiven Auswirkungen auf Gesundheit, Straßen und Bahnverkehr.
Eine außergewöhnlich Hitzewelle bringt Rekordwerte, schwüle Tropennächte und zunehmende Gewittergefahr – mindestens bis zum nächsten Wochenende.
Wenn selbst das DWD-Modell fast 40 Grad prognostiziert, steht Deutschland vor einer der heftigsten Hitzewellen des Jahres.