Nächste Woche spitzt sich die Wetterlage zu: Erst brütende Hitze, dann explosive Gewitter mit gefährlichem Potenzial.
Nächste Woche spitzt sich die Wetterlage zu: Erst brütende Hitze, dann explosive Gewitter mit gefährlichem Potenzial.
Der Sommer schlägt zurück: Hochs und Tropensturm bringen extreme Hitze, Wüstenluft und gefährliche Unwetter nach Deutschland.
Ein Tropensturm könnte Deutschland schon bald ungewöhnliche Hitze bescheren. Meteorologen sehen ein Muster, das in Zukunft häufiger auftreten könnte.
Ein Tropensturm auf dem Atlantik könnte unser Sommerwetter komplett umkrempeln – mit extremer Hitze, neuen Temperaturrekorden und tropischen Nächten.
Ein monströser Streifen ohne Regen zieht sich über Kontinente. Was diese gigantische Trockenphase bedeutet, ist kaum absehbar – noch.
Ein stabiles Hoch beschert Deutschland eine außergewöhnlich sonnige und warme Wetterlage – bis weit in den August hinein.
Die letzten Wochen waren für Wanderer und Urlauber in den Alpen eine schwierige Zeit: Es gab viel Regen und der Juli verlief zu kühl, auf den Bergen gab es sogar Schnee, womit zumindest die Gletscherschmelze mal kurz pausierte. Nun gibt es aber ein wahres Sommer-Comeback!
Mit Hoch Ines wird das triste Herbstwetter beendet. Jetzt übernehmen Sonne, Wärme und trockene Luft – vor allem im Süden wird es richtig heiß.
Hoch Ines bringt Hitze, Sonne und Trockenheit nach Deutschland. Bis zu 35 Grad möglich – der Sommer startet jetzt durch, und das länger als gedacht.
Was heute noch grau, nass und stürmisch ist, wird bald sonnig, trocken und heiß – eine Wetterwende wie aus dem Bilderbuch.
Hoch Hedwig und Ines bringen Hitze im Doppelpack: Bleibt es nur kurz heiß – oder erleben wir die erste echte Sommerphase?
Der Sommer startet durch – und wie! Ab Mittwoch könnte die längste Schönwetterphase 2025 beginnen. Temperaturen bis 35 Grad, Sonne satt und Hochsommer pur!