Der Sommer 2025 enttäuschte bisher viele. Doch was bringt der August? Und wie verlässlich sind eigentlich Langfristprognosen wirklich?
Der Sommer 2025 enttäuschte bisher viele. Doch was bringt der August? Und wie verlässlich sind eigentlich Langfristprognosen wirklich?
Regen ohne Ende statt Hundstage. Während andere Länder in der Hitze stöhnen, geht der deutsche Sommer 2025 in die nächste Enttäuschungsrunde.
Das Wetter bleibt extrem: Regen ohne Pause, dazu Sturmböen und teils gefährliche Gewitter – auch die nächsten Tage bleiben dramatisch.
Ein Tiefdruckchaos bestimmt das Wetter. Kaum Sommerwärme, stattdessen Wolken, Regen und kühle Luft – viele fragen sich: Wo bleibt der Sommer, den wir verdienen? Schlechtes (Sommer-) Wetter – da ist schlechte Laune vorprogrammiert. Deutschland erlebt die Sommer-Depression.
Gibt der Sommer noch einmal Gas? Wetterexperte Leon Beurer verrät, ob uns Sonne, Wärme und Badewetter bevorstehen – oder doch eher Schauer und Gewitter.
Ein Wetterphänomen lässt Europa bibbern: Regen, Kälte, Schnee in den Alpen – und das mitten im Sommer. Steckt dahinter ein verlorener Sommer 2025?
Heftige Gewitter, Starkregen und Unwettergefahr: Wo es in Deutschland bis Mitte nächster Woche besonders gefährlich wird.
Nach einem wechselhaften, kühlen Sommer wächst die Spannung: Droht ein harter Winter? Experten analysieren Polarwirbel, ENSO & Co – und geben eine erste Winterprognose.
Von Sommerhitze fehlt jede Spur. Statt Hundstagen gibt’s Gewitter, Regen und frische Luft – der Sommer kippt mitten im Juli endgültig ins Grau.
In Südbayern und in den Alpen stellt sich am Wochenende mit einem kräftigen Tief eine brisante Wetterlage ein, die regional zu schweren Unwettern durch extreme Regenmengen mit Sturzfluten mit Überschwemmungen führen kann. In den Bergen sind auch Murenabgänge möglich.
Ab Montag rauscht eine Kaltluftblase über Deutschland. Die Temperaturen stürzen ab, es drohen Regen, Schauer und sogar Schnee in den Alpen – mitten im Juli.
Der Sommer bricht endgültig zusammen: Ab Montag wird es noch kälter, nasser und in den Alpen droht sogar Schneechaos – mitten im Hochsommer! Das gab's seit Jahren nicht mehr.