Der meteorologische Herbst beginnt – und viele von Ihnen fragen sich vermutlich: Kommt da jetzt noch ein Spätsommer, oder war's das? Die Antwort fällt, wie so oft in der Wetterwelt, ein wenig zwiespältig aus.
Der meteorologische Herbst beginnt – und viele von Ihnen fragen sich vermutlich: Kommt da jetzt noch ein Spätsommer, oder war's das? Die Antwort fällt, wie so oft in der Wetterwelt, ein wenig zwiespältig aus.
Pünktlich zum Wochenende dreht der Spätsommer richtig auf: Sonne und fast 30 Grad im Osten – doch im Westen toben Gewitter, Starkregen und nasse Überraschungen. Zwischen T-Shirt-Wetter und Platzregen steckt Deutschland im Sommermodus mit angezogener Handbremse.
Der Wirbelsturm-Rest mischt unser Wetter kräftig auf – doch gerade im Osten winken warme Spätsommertage mit Sonne satt.
Im Süden drohen lebensgefährliche Fluten, doch auch über Deutschland ziehen kräftige Gewitter mit Starkregen und Hagel hinweg.
Nach Blitz, Donner und Regen kommt Bewegung rein: Der Septemberauftakt könnte spannender werden, als viele denken.
Drückende Schwüle hat die zu Wochenbeginn noch angenehme Spätsommerwärme in Baden-Württemberg abgelöst und kann zu Starkregen, schweren Gewittern und Sturmböen führen. Hohe Taupunkte führen dabei zu teils tropisch warmen Nächten.
Nach der Hitze droht heute der Wettersturz: Gewitter, Starkregen und Hagel rollen heran. Auch die Nacht bleibt gefährlich – sogar Unwetter sind möglich.
Regenmassen, Flut und Erdrutsche: Von der südlichen Schweiz bis Norditalien rollt eine Katastrophe an – Extremwetter der Superlative.
Schluss mit Sonne: Am Wochenende kracht es gewaltig! Sturmböen, Gewitter und Regen machen das letzte Augustwochenende brandgefährlich.
Der Wochenbeginn brachte in der Nacht zum Montag einige Kälterekorde für den Monat August. In einigen Regionen sanken die Werte nahe des Gefrierpunkts, örtlich gab es sogar Frost! Mit Annäherung des Ex-Hurrikan Erin kehrt jetzt aber nochmal der Sommer zurück.
Ungewöhnlich mild, trocken und überraschend stürmisch – was steckt hinter dem Herbst, der alles verändern könnte?
Deutschland erlebt einen August der Extreme: historische Dürre, verdorrte Landschaften – und jetzt plötzlich die Aussicht auf ein wildes Gewitter-Finale.