Ab Nachmittag ziehen schwere Gewitter über Süddeutschland, später auch im Osten. Hagel, Orkanböen und sintflutartiger Regen im Anmarsch.
Ab Nachmittag ziehen schwere Gewitter über Süddeutschland, später auch im Osten. Hagel, Orkanböen und sintflutartiger Regen im Anmarsch.
Eine brisante Wetterlage droht am Donnerstag und in der Nacht zu Freitag in großen Teilen Bayerns. Dabei sind auch Schwergewitter und Superzellen mit hoher Unwettergefahr möglich! Am Wochenende wird es dann nochmal spätsommerlich warm mit viel Sonnenschein.
Der Donnerstag bringt brisantes Wetter. Vor allem im Süden drohen heftige Gewitter mit Starkregen, Orkanböen und Hagel. Schon zuvor kracht es vielerorts mit Sturm und Regen.
Am Sonntag drohen fast 30 Grad, der September zeigt sich von seiner heißesten Seite. Der Herbst macht Pause, der Spätsommer startet durch – und das gleich für mehrere Tage.
Alle warten auf die erste weiße Überraschung. Statistiken zeigen klare Muster, doch warum das genaue Datum trotzdem niemand garantieren kann.
Der September zeigt sich von seiner schönsten Seite: Sonnige Stunden, Temperaturen bis fast 30 Grad und bestes Spätsommerwetter stehen bevor.
Ein starker Polarjet wirbelt den September durcheinander: Regen, kurze Sommerhitze und dann wieder Kälte und Nässe stehen bevor.
Sommer oder Altweibersommer? Schon Anfang September winken bis zu 30 Grad. Doch ist das bereits das legendäre Wetterphänomen – oder nur ein kurzes Hoch?
Passend zum meteorologischen Herbstbeginn zeigt sich das Wetter im Rheinland wechselhaft und auch etwas kühler. War es das jetzt mit dem Sommerwetter oder gibt es am Wochenende mit viel Sonne nochmal hochsommerliche Temperaturen oder sogar Hitze?
Die Ostsee lockt weiter: Mecklenburg-Vorpommern erlebt Sonne, Wärme und Badewetter satt. Perfekt für Kurzurlauber, Strandtage und Spontantrips – jetzt ist genau die richtige Zeit!
Plötzlich Sommer im September: Die Temperaturen steigen erneut kräftig an. Doch wie lange hält das heiße Wetter an – und wo wird es am schönsten?
Die erste Septemberwoche zeigt Wetter mit Charakter – aber nicht unbedingt mit Charme. Zwischen blockierendem Hoch und drängenden Tiefs taumelt Deutschland durch ein meteorologisches Wechselbad. Sonne? Ja. Regen? Auch. Und das gerne gleichzeitig, je nach Region.