Aufgepasst: Heute ist Flash-Flood-Gefahr angesagt. Es droht heftiger Gewitterregen und der kommt kaum von Ort und Stelle. Der trockene Boden kann fast nix aufnehmen und daher kann es direkt zu Überschwemmungen kommen.
Aufgepasst: Heute ist Flash-Flood-Gefahr angesagt. Es droht heftiger Gewitterregen und der kommt kaum von Ort und Stelle. Der trockene Boden kann fast nix aufnehmen und daher kann es direkt zu Überschwemmungen kommen.
Der Mittwoch bringt besonders im Nordosten weiterhin das Potenzial für Unwetter. Die Wetterlage will sich dort noch nicht beruhigen. Aber auch an den Folgetagen kann es immer wieder zu Gewittern kommen. Der August startet launisch.
Zahlreiche Straßen und Keller wurden überflutet. U-Bahn-Stationen wurden außer Gefecht gesetzt. In Österreich waren sogar Orte von der Außenwelt abgeschnitten. Seit Sonntagabend toben schwere Unwetter.
Nach der Hitze sind nun die Blitze unterwegs. Es gibt auch am Sonntag weitere Unwetter. Aber nicht nur in Deutschland. Auch Österreich und Italien werden von heftigen Unwettern heimgesucht. Dabei gab es sogar Tote.
Was für ein irres Wetter. Gestern 40,5 Grad und heute schon bis zu 41 Grad. Die Hitze ist nicht mehr auszuhalten. Wann wird es endlich wieder kühler? Wann ist die Extremhitze vorbei?
Hoch Yvonne bringt Westeuropa eine noch nie dagewesene Hitzewelle. In Belgien und den Niederlanden werden bis zu 43 Grad erwartet. So warm war es dort noch nie. Auch in Deutschland könnte die 40-Grad-Marke überschritten werden.
Die extreme Trockenheit bleibt weiter erhalten und es wird immer schlimmer. Wir rutschen von einem Extrem ins nächste. Der Klimawandel scheint bereits in vollem Gang zu sein. Seit Wochen gab es keinen ergiebigen Regen.
In den USA ist der erste Hurrikan der Saison, Hurrikan Barry, am Samstag auf Land getroffen. Das ganze passierte bei New Orleans im US-Bundesstaat Louisiana. Gefahr ging vor allen Dingen durch heftigen Regen aus.
Bei den heftigen Unwettern hat sich am gestrigen Freitag auch ein Tornado bilden können. Dieser hat in der Pfalz lokal für Schäden gesorgt. Dächer wurden abgedeckt, Häuser sind zum Teil unbewohnbar.
Der diesjährige Sommerurlaub am Mittelmeer droht zu einer gefährlichen Angelegenheit zu werden. Seit Tagen toben von Spanien über Italien bis nach Griechenland schwere Unwetter. Es gab sogar Tote!
Mitten in den deutschen Sommerferien toben über einem der Lieblingsziele der Deutschen heftige Unwetter. In Teilen Spaniens kam es zu schweren Überschwemmungen.
Wir befinden uns zwar noch mitten im Sommer, doch der US-Wetterdienst NOAA wagt schon heute einen Blick auf den kommenden Winter. Was kommt da auf Deutschland zu? Wir zeigen Euch den aktuellen Stand.