Wir befinden uns zwar noch mitten im Sommer, doch der US-Wetterdienst NOAA wagt schon heute einen Blick auf den kommenden Winter. Was kommt da auf Deutschland zu? Wir zeigen Euch den aktuellen Stand.
Wir befinden uns zwar noch mitten im Sommer, doch der US-Wetterdienst NOAA wagt schon heute einen Blick auf den kommenden Winter. Was kommt da auf Deutschland zu? Wir zeigen Euch den aktuellen Stand.
Der Vulkan Stromboli hat am Mittwochnachmittag wieder kräftig Asche und Gestein gespuckt. Es kam zu einem heftigen Ausbruch des ohnehin ständig aktiven Vulkans in der Nähe von Sizilien.
Wir erleben einen Extrem-Sommer. Gestern gab es mit fast 40 Grad den heißesten Juni-Tag seit 1881. Zudem ist der Juni 2019 der heißeste je gemessene Juni-Monat. Und es könnte noch schlimmer kommen.
Es ist auch heute wieder sehr heiß und es wird morgen noch heißer. In Frankreich wurden am Freitag im Süden 45,9 Grad gemessen. So heiß war es bei den Franzosen noch nie. Das Wetter spielt verrückt.
Heute ist Siebenschläfertag. Wie das Wetter am Siebenschläfertag, so es sieben Wochen bleiben mag. Viele kennen diese Regel. Doch stimmt das? Würden wir demnach sieben Wochen Dauersommer bekommen?
Deutschland schwitzt sich durch die Woche. Die Hitzewelle hat nun das ganze Land erreicht. Wie kann man sich abkühlen und wie heiß wird es noch? Welche Folgen hat die Hitzewelle?
Die bevorstehende Hitzewelle kann in der nächsten Woche sehr gefährlichr werden. Die Temperaturen steigen über 35 Grad und können recht lange auf diesem Niveau bleiben. Es besteht Lebensgefahr.
Nach dem Unwetter ist vor dem Unwetter. Nach den heftigen Gewitter in der Nacht zu Mittwoch, gab es am Mittwochabend in Berlin neue Unwetter. Derzeit ist der Zugverkehr in Berlin eingestellt.
36°C und es wird noch heißer? Dem Wunsch kann entsprochen werden. Der Samstag bringt einen weiteren Hitzehöhepunkt. Im Osten sind regional bis zu 37 Grad im Schatten möglich. Die Hitze wird unerträglich.
Was war das für ein heftiges Hagelunwetter! München wurde am späten Montagnachmittag von einem heftigen Hagelunwetter getroffen. Die Hagelkörner waren wir Geschosse und brachten viele Schäden.
Heute steht uns eine brisante Unwetterlage bevor. Wir erwarten besonders im Osten Deutschlands extreme Unwetter und das bis in die Nacht zum Dienstag hinein. Selbst Tornados sind möglich.
Nach den Unwetter ist vor den Unwettern und nun kommt Ivan. Das Sturmtief hat es in sich. Es bringt bereits Frankreich schweren Sturm mit Orkanböen bis 160 km/h. Heute Nachmittag schläft es in Deutschland auf.