Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) warnt: Die Kombination aus Wassermangel, Hitze und Wind könnte in den kommenden Wochen zu einer akuten Bedrohung für Wälder, Felder und Siedlungen werden.
Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) warnt: Die Kombination aus Wassermangel, Hitze und Wind könnte in den kommenden Wochen zu einer akuten Bedrohung für Wälder, Felder und Siedlungen werden.
Deutschland erlebt die erste Hitze des Jahres – doch mit ihr kommt eine stille Gefahr: extrem hohe Ozonwerte. Was das bedeutet und wie man sich schützt.
Plötzlicher Anstieg von Hepatitis-A-Infektionen in Europa alarmiert Experten – warum gerade jetzt besondere Vorsicht für Reisende geboten ist und wie Sie sich effektiv schützen können.
Das europäische Wettermodell ECMWF prognostiziert zum Juli-Beginn außergewöhnliche Hitze. In der Höhe zeigt sich bereits, was unten auf uns zukommen könnte.
Da in Frankreich in den kommenden Tagen mit großer Hitze zu rechnen ist, ist es wichtig, einige Tipps zu kennen, damit sich unsere Haustiere bei zu hohen Temperaturen besser fühlen.
Ungewöhnliche Herbstregen haben den Lake Eyre im australischen Outback nach Jahren wieder geflutet. Dieses seltene Ereignis bietet wichtige Erkenntnisse über klimatische Schwankungen in ariden Regionen.
Biss- und Fleischwunden an mehreren Badegästen – ein riesiger Wels am Brombachsee wurde plötzlich zur Gefahr für die Menschen. Die Polizei sah sich gezwungen, das aggressive Tier zum Schutz der Bevölkerung zu erschießen.
Nach dem aktuellen Bericht der Internationalen Energie Agentur IEA festigt China auch dieses Jahr seine Position als weltweit größter Energieinvestor. Der Anteil emissionsfreier Energietechnologien beim Investitionskapital ist doppelt so hoch wie der Anteil fossiler Brennstoffe.
Von blau zu braun. In der Karibik werden tonnenweise Sargassum-Algen angelandet. Das ist mehr als eine Farbveränderung: ein ökologischer Notfall, der die Ökosysteme der Küsten, die Gesundheit, die Wirtschaft und den Tourismus betrifft.
Ein drei Meter langes Wunder der Tiefsee, ein Ruderfisch, auch bekannt als "Fisch des Jüngsten Gerichts", wurde an einen Strand gespült, weit weg von seinem üblichen Lebensraum.
40 % der weltweiten Landflächen sind bereits degradiert. Die WMO schlägt Alarm: Ernährung, Wasser, Klima und Sicherheit sind bedroht – auch Europa spürt die wachsenden Folgen bereits deutlich.
Die Sonne scheint unbarmherzig – aber ist sie wirklich gefährlicher als früher? Vor dem sonnigen Wochenende: Das solltest du jetzt über Hautschutz wissen.