Nein, er liegt nicht an der Algarve. Dieser Strand mit seinem warmen, wohltuenden Wasser liegt an einem ganz anderen Ort, der etwas ganz Besonderes ist.
Nein, er liegt nicht an der Algarve. Dieser Strand mit seinem warmen, wohltuenden Wasser liegt an einem ganz anderen Ort, der etwas ganz Besonderes ist.
Im Südwesten Frankreichs liegen einige der besten Surfreviere der Welt. Mit über 2500 Stunden Sonnenschein im Jahr, einer wunderschönen Küste und eleganter Architektur bietet Biarritz mehr als hohe Wogen.
Mit zerstörerischen Winden, massiven Regenmengen und lebensbedrohlicher Sturmflut rast Hurrikan Erick als Kategorie-4-Sturm auf Mexikos Südküste zu – Behörden warnen vor einer schweren Katastrophe.
Hitzewelle rollt an: Wettermodelle zeigen beunruhigende Signale für Deutschland und große Teile Europas.
Erderwärmung, Verschmutzung und Artensterben setzen den Weltmeeren stark zu. Vom 9. bis zum 13.Juni saßen Diplomaten aus aller Welt in Nizza zusammen und verhandelten über ein Gebiet, das sich fast über drei Viertel der Erde erstreckt.
Am 17. Juni warnen die Vereinten Nationen vor der Verschlechterung der Bodenqualität und fordern Investitionen in die Wiederherstellung der Böden, um eine ökologische, wirtschaftliche und soziale Krise auf globaler Ebene zu vermeiden.
Extremwerte bei der UV-Strahlung: Wer sich jetzt ungeschützt in die Sonne wagt, riskiert Sonnenbrand und langfristige Hautschäden.
Die neue BUND-Studie warnt eindringlich: Deutschland erlebt eine stille Wasserkrise. In jedem zweiten Landkreis herrscht Wasserstress – Grundwasser wird schneller verbraucht, als es sich erneuern kann.
Wir sehen ihn nicht, aber er ist da. Seine Rolle für das Klima, die Verbreitung von Samen, den Transport, die Erholung und als Quelle erneuerbarer Energie verdeutlicht die Bedeutung dieses Phänomens in der Geschichte der Menschheit.
In Nordrhein-Westfalen gibt es mehrere Wanderregionen neben den bekannten Rheinsteig und dem Eifelsteig bietet das Bergische Land eine Menge an Touren und Erlebnisse. Manche Wegen führen an beeindruckenden Weltkulturerbe Stätten vorbei.
Sie fanden eindeutige Beweise für eine gigantische Magmawolke, die aus dem Erdkern unter Ostafrika aufsteigt. Diese Superwolke treibt Berichten zufolge einen tiefgreifenden geologischen Wandel voran, der in den nächsten Millionen von Jahren zum Auseinanderbrechen des Kontinents führen könnte.
Stadtautobahnen galten viele Jahre als Symbole des Fortschritts. Ihre breiten grauen Bänder, oft gut gefüllt mit Blechlawinen, bohrten sich durch das urbane Gefüge. Damit lag die Priorität der Städte auf dem Statussymbol unserer Zeit: dem Auto.