Das oftmals trockene und sehr warme Sommerwetter geht auch in der erste Juliwoche weiter. Das verschärft die Trockenheit im Land. Es ist keine Wetterumstellung hin zu kühlem und nassem Wetter erkennbar.
Das oftmals trockene und sehr warme Sommerwetter geht auch in der erste Juliwoche weiter. Das verschärft die Trockenheit im Land. Es ist keine Wetterumstellung hin zu kühlem und nassem Wetter erkennbar.
Der Hochsommer ist da und er bleibt auch da. In den nächsten Tagen sind Wolken und Regen kein Thema. Überall geht es sonnig und sehr warm bis heiß weiter und das auch in der ersten Juli-Woche.
Kaum ist der Siebenschläferzeitraum da, da setzt sich dauerhaftes Sommerwetter fest. Die nächsten Tage gibt es Sonne und Wärme satt. Eine markante Abkühlung ist nicht in Sicht.
Das US-Wettermodell GFS sieht weiterhin eine heftige Hitzewelle auf Deutschland zukommen. Ab Dienstag wird es immer wärmer. Nach dem kommenden Wochenende sind lolal sogar 40 Grad möglich.
Die Hitze liegt auf der Lauer. Spätestens ab dem Wochenende wird es in ganz Deutschland heiß. Dann sind bis zu 35 Grad und mehr möglich. Doch bis dahin ist es im Südosten noch recht wechselhaft.
Nach einem sehr frischen Wochenende geht es nächste Woche wieder deutlich nach oben. Der Sommer 2018 startet durch und scheint sich dann bei uns festzusetzen. Ein Ende der Hitze ist nicht in Sicht.
Zum Monatswechsel kündigt sich offenbar eine neue markante Hitzewelle an. Die Höchstwerte klettern ab Montag wieder deutlich in die Höhe und knacken schon bald wieder die 30-Grad-Marke.
In dieser Woche wird es wieder richtig heiß. Bis zur Wochenmitte geht´s rauf auf bis zu 32 Grad im Schatten. Doch pünktlich zum Start in den kalendarischen Sommer droht der große Absturz.
Morgen startet die Fußballweltmeisterschaft in Russland. Bekommen wir wieder einen tollen WM-Sommer mit viel Wärme und Sonne? Es sieht aktuell ganz danach aus.
Am kommenden Sonntag findet ab 17 Uhr bei der WM in Russland das erste Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Mexiko statt. In Deutschland kommt es dann zu Gewittern.
Kaum zu glauben, aber wahr: die Wetterlage der vergangenen Woche wird sich in Deutschland in dieser Woche exakt wiederholen. Neben reichlich Hitze gibt es heftige Unwetter.
Der Hochsommer geht weiter. Auch die ersten Junitage bringen keine Abkühlung. Im Süden müssen wir zudem mit weitere kräftigen Gewittern, zum Teil auch wieder Unwettern, rechnen.