Der Aprilsommer ist vorbei. Nun gibt es teils kräftige Gewitter und es wird deutlich wechselhafter. Sind das schlechte Vorzeichen für den Mai? Geht der Wonnemonat baden?
Der Aprilsommer ist vorbei. Nun gibt es teils kräftige Gewitter und es wird deutlich wechselhafter. Sind das schlechte Vorzeichen für den Mai? Geht der Wonnemonat baden?
Heiß, heißer, Deutschland. Am Donnerstag wurden bis zu 31 Grad gemessen. Es bleibt bis Sonntag warm. Aber dann drohen heftige Gewitter, möglicherweise sogar mit Tornados.
Der April gibt in diesen Tagen Gas. Es werden bis zu 30 Grad und viel Sonnenschein erwartet. Am Montag kann es dann jedoch zu heftigen Schauern und Gewittern kommen. Lokal drohen Starkregen, Sturmböen und Hagel.
Bisher war der April ungewöhnlich warm. Nun wird es in der kommenden Woche noch ein ganzes Stück wärmer. Spätestens am Donnerstag kann sogar die 30-Grad-Marke fallen: Badewetter mitten im April.
Dieser April hält sich immer mehr für einen Sommermonat. Es gab bisher schon drei Sommertage und dazu auch starke Gewitter. Nun könnte nächste Woche die 30-Grad-Marke geknackt werden.
Erst wollte der Winter 2017/2018 gefühlt gar kein Ende finden, nun gab es schon die ersten drei Sommertage des Jahres. Bald schon könnt es bis zu 30 Grad warm werden.
25 Grad am Samstag und 27 Grad am Sonntag - das Wochenende brachte Deutschland den Sommer. Und nun geht es warm weiter. Weitere Sommertage sind möglich, zwischendrin gibt´s Blitz und Donner.
Nach einem gewittrigen Mittwoch steht uns nachfolgend ein frühsommerliches Wochenende bevor. Bei reichlich Sonnenschein können wir den Grill startklar machen. Bei bis zu 13 Sonnenstunden werden 25 bis 26 Grad erreicht.
Der Winter ist nun endgültig vorbei. Binnen weniger Tage wird es nun sehr warm- sogar rekordverdächtig warm. Sind das Anzeichen für einen heißen Sommer 2018? Was sagt der aktuelle Klimatrend?
Erst mussten wir wochenlang den Märzwinter ertragen und gestern fiel am Ostersonntag sogar bis zu 35 cm Neuschnee. Nun wird es schlagartig wärmer und am Wochenende gibt es sogar den ersten Sommertag.
Man mag es kaum glauben: Derzeit schneit es rund um die Ostsee stark, auch am Ostersonntag ist reichlich Neuschnee in Sicht. Doch binnen Wochenfrist könnte es dann schon den ersten Sommertag des Jahres geben.
Jetzt also doch: Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee. Da könnten zeitweise sehr rutschige Osterfeiertage auf Deutschland zukommen. Besonders der Osten könnte am Sonntag weiß werden.