Das sieht nicht gut aus: die nächsten Tage bringen weitere zum Teil heftige Unwetter. Die könnten auch Rock am Ring und zahlreiche weitere Open Air Events in Deutschland treffen.
Das sieht nicht gut aus: die nächsten Tage bringen weitere zum Teil heftige Unwetter. Die könnten auch Rock am Ring und zahlreiche weitere Open Air Events in Deutschland treffen.
Heute drohen extreme Unwetter. Doch es bleibt auch danach weiter warm. Auch die erste Juniwoche bringt kein Ende des hochsommerlichen Wetters. Es bleibt trocken, sonnig und sehr warm - Ende offen.
Jetzt dreht der Mai so richtig auf und setzt noch eins drauf. Nach den zahlreichen Unwettern wird es nun extrem heiß. Dazu gib´s dann weitere heftige Unwetter.
Unfassbar aber wahr: nach dem trockenen April und bisher zu trockenen Mai kommt nun eine markante Hitzewelle auf Deutschland zu. Wir erwarten mehrere Tage mit Temperaturen über 30 Grad.
Die Zweiteilung beim Wetter geht auch nach Pfingsten weiter. Im Süden kommt es in den nächsten Tagen zu schweren Gewittern mit der Gefahr weiterer Tornados. Regional ist die Lage sehr explosiv.
Deutschland zwischen den Stühlen. Bei den Britischen Inseln ist das Hoch Sven, über Osteuropa hängt das Tief Vadjma. Wir sitzen genau dazwischen, bekommen Wärme, aber auch kräftige Gewitter.
Das sieht aktuell gar nicht gut aus. Auch am langen Pfingstwochenende könnte es sehr nass und unwetterlastig weitergehen. Besonders in der Mitte und im Süden besteht Unwettergefahr.
Der Muttertag brachte nach dem Vatertag ebenfalls heftige Unwetter. Nun steht Pfignsten vor der Tür. Steht uns dann ein ähnliches Wetter ins Haus oder haben wie diesmal mehr Glück?
Noch können wir uns in der Sonne entspannen. Doch damit ist bald Schluss, denn der Maisommer endet spätestens an Christi Himmelfahrt. Dann drohen sogar Unwetter.
Hoch Quinlan beschert uns seit Tagen Sonne satt. Doch pünktlich zum langen Vatertagswochenende könnte dem Hoch die Puste ausgehen. Es drohen Schauer und Gewitter.
Unglaublich, aber wahr: Nach dem wärmsten April aller Zeiten kommt nun der Mai-Sommer. Ab Freitag sorgt das Azorenhoch Quinlan für Sonne satt und Spitzenwerte von bis zu 30 Grad.
Der April gibt in Sachen Wärme einfach nicht auf. Am Sonntag sind wieder bis 28 Grad möglich. Dafür gibt es dann aber auch heftige Gewitter mit Unwetterpotenzial. Wir verraten wo es gefährlich wird.