Wir müssen noch einmal kräftig schwitzen. Nach dem heißen Donnerstag geht es steil bergab. In den Alpen fällt am Wochenende sogar der erste Schnee der Saison. Ist der Sommer nun vorbei?
Wir müssen noch einmal kräftig schwitzen. Nach dem heißen Donnerstag geht es steil bergab. In den Alpen fällt am Wochenende sogar der erste Schnee der Saison. Ist der Sommer nun vorbei?
Erst wird es noch mal heiß, dann stürzt der Sommer 2018 mächtig ab. Ab Montag setzt sich dann der Spätsommer in Deutschland fest und bringt wieder Sonne satt und die Dürre geht weiter.
Hochsommer und Hitzewelle 2018 enden an diesem Donnerstag. Ab Freitag stürzen die Temperaturen um bis zu 10 Grad nach unten. In den Alpen kann es bis auf 1800 m herab Schnee geben.
Aktuell ist es wieder richtig heiß. Doch zum Monatsende scheint es mit den Temperaturen schlagartig nach unten zu gehen. Einige Berechnungen sehen sogar Schneefälle bis auf 1500 m herab.
Es gibt keine große Änderung an der sommerlichen Wetterlage. Es ist weiter deutlich zu trocken und die Temperaturen erreichen bzw. überschreiten immer wieder die 30-Grad-Marke.
Es war nur ein kurzes Aufatmen. Ab Donnerstag werden schon wieder Spitzenwerte um oder über 30 Grad erreicht. Auch die Trockenheit geht in die nächste Runde. Atlantische Tiefs bleiben aus.
Die ganze große Hitzewelle ist zwar erstmal rum, doch der Sommer geht weiter. Das betrifft besonders die Trockenheit, denn in den kommenden Tagen fällt kaum Regen. Stellenweise werden wieder 30 Grad erreicht.
Die Hitze steht vor ihrem Höhepunkt. Heute bekommen wir den heißesten Tag des Jahres. Doch folgt danach tatsächlich eine Kältewelle wie einige Meteorologen-Kollegen behaupten?
Die derzeitige Hitzewelle erreicht in dieser Woche ihren Höhepunkt. Im Osten sind bis zu 40 Grad im Schatten möglich. Danach kühlt es ab, bleibt aber hochsommerlich warm. Landregen ist nicht in Sicht.
Noch ein paar Tage bleibt es heiß und das zum Teil recht extrem. Sogar das Knacken der 40-Grad-Marke ist weiterhin möglich. Am Donnerstag könnte es dann aber einen Temperatursturz geben - KÖNNTE!
Das große Schwitzen geht weiter. In den kommenden sieben Tagen ist keine Abkühlung in Sicht. Die Spitzenwerte liegen oftmals nahe an der 40-Grad-Marke. Die Dürre nimmt dramatische Formen an.
Jetzt wird es richtig spannend. Wie geht es nächste Woche weiter? Das europäische Modell siegt in Deutschland ein Ende der Hitzewelle. Das amerikanische Wettermodell hält dagegen.