Neue Hoffnung für Winterfreunde. Es deutet sich zum Monatswechsel wechselhaftes Wetter mit Sturm und Schnee an. Kommt der Winter doch noch auf Touren?
Neue Hoffnung für Winterfreunde. Es deutet sich zum Monatswechsel wechselhaftes Wetter mit Sturm und Schnee an. Kommt der Winter doch noch auf Touren?
Der Winter macht sich weiter rar. Es ist mild und es bleibt mild. Nächste Woche sind sogar über 10 Grad möglich. Die Wettertrends sehen einen milden Februar und fast schon einen frühsommerlichen März. Schlimme Aussichten für Winterfans.
Trist und grau, aber vor allem mild geht der Januar zu Ende. Der Februar scheint in das selbe Horn zu blasen. Wars das schon mit dem Winter?
Im Bergland schneit es an diesem Wochenende teils kräftig. Ende Januar könnte sich die Wetterlage umstellen. Ob das auch für das Flachland Winterwetter bedeutet, erfahrt ihr im Artikel.
Was für ein Winterwetter. Gestern hat sich mal Schnee blicken lassen, teils bis runter. Doch ab morgen ist damit Schluss. Das nächste Mega-Hoch kommt. Es geht trüb und grau weiter, dabei wird es immer milder. Ist das endgültig das Aus vom Winter 2021/22?
Schneeschauer und dazu kräftiger Wind. Im Bergland gibt es morgen einen kleinen Schneesturm. Weiter unten passiert dagegen nur wenig. Danach geht es mild weiter.
Wow, das sind ja Aussichten für das Frühjahr. Der US-Wetterdienst NOAA und der europäische Wetterdienst ECMWF rechnen beide mit einem sehr warmen Frühling. Bringt der März schon bis zu 25 Grad?
Die nächsten Stunden bringen Deutschland einen Blitzwinter. Es sind starke Schneeschauer bis ganz runter möglich. In den Hochlagen kommt es zu einem Schneesturm.
Der Winter ist bisher kaum zu Gast gewesen. Die erste Winterhälfte ist 2,5 Grad zu warm ausgefallen, exakt wie vom US-Wetterdienst NOAA vorhergesagt. Kommt da noch etwas in Sachen Winterwetter?
Dieser Winter schont den Geldbeutel. Kein Winterdienst, kaum Schnee- und Glätteunfälle und weniger Energiekosten. Winterfreunde sind unterdessen ganz schön deprimiert und fragen sich: Schlägt der Winter überhaupt nochmal zu?
Hoch Carlos ist stark und hält den Winter von Deutschland fern. Neben etwas Nachtfrost wird es am Tag immer wieder sehr mild. Winterwetter mit Schnee bis ganz runter ist nicht in Sicht.
Das Hoch Carlos ist wie wir erwartet hattet doch stabiler als es die Wettermodelle anfangs berechnet haben. Nächste Woche passiert fast nichts. Alle Schneeträume der Wettermodelle sind abgesagt worden. Die Wahrscheinlichkeit für den Januarwinter schwindet rasant.