Vor genau einem Jahr hielt eisige Kälte mit weit unter -20 Grad Einzug in Deutschland. Dieses Jahr legte der Februar einen satten Mildstart hin - war's das schon mit dem Winter?
Vor genau einem Jahr hielt eisige Kälte mit weit unter -20 Grad Einzug in Deutschland. Dieses Jahr legte der Februar einen satten Mildstart hin - war's das schon mit dem Winter?
Das nächste Sturmtief rauscht heran. Diesmal ist vor allem der Süden betroffen. Im Gebirge droht ein heftiger Schneesturm. Alle Details zum Sturm findet ihr im Artikel.
Achtung! Da stehen uns schon wieder stürmische Zeiten bevor. Heute überquert uns ab dem Nachmittag ein kurzes, aber heftiges Sturmfeld. Sonntag droht dann in der Mitte und im Süden flächendeckend Sturm.
Es geht schon wieder los: Die nächsten stürmischen Stunden und Tage stehen an. Besonders der Sonntag könnte es wieder in sich haben. Mehr dazu in unserem aktuellen Artikel.
Ist das schon der erste Lichtblick für Liebhaber des Frühlings? Nach einer nasskalten Woche mit viel Schnee im Bergland werden in der nächsten Woche in Deutschland verbreitet zweistellige Werte zwischen 10 und 15 Grad erwartet.
Es wird immer wärmer. Nächste Woche könnten wir die 15-Grad-Marke knacken und das mitten im Februar. Vor einem Jahr gab es bis zu minus 25 Grad. Was ist denn da nur los?
Der Winter scheint gelaufen. Bis Mitte Februar ist es mild. Dann steht offenbar ein sehr warmer März bevor. Hat das Auswirkungen auf den kommenden Sommer, droht Deutschland sogar ein Hitzesommer?
Am Montag zieht Tief Odette von der Nordsee auf und bringt Flocken bis ganz runter. Im Bergland droht sogar ein Schneesturm. Alle Details im Artikel.
Die ruhigen Zeiten sind vorbei. Vollwetter mit Sturm und Schnee steht für Deutschland in den nächsten Tagen auf dem Programm.
Heftige Sturm- und Orkanlage in Europa. Auch Deutschland wird in den kommenden Tagen davon betroffen sein. Regional sind Böen bis 200 km/h möglich.
Stürmische Tage stehen Deutschland bevor. Da könnten sogar Orkanböen drohen. Weite Teile des Landes bekommen bis Montagabend richtig viel Wind ab. Nur mit Winter hat das alles nichts zu tun. Der scheint nun endgültig tot.
Schauen wir uns heute mal die mittelfristige Entwicklung an. Da sieht es für den Winter alles andere als gut aus. Der scheint wohl bald dem Frühling Platz zu machen.