Die Sommerhitze ist vorüber, die griechische Hauptstadt schöpft Atem. Der Oktober bietet zudem die rare Gelegenheit, das berühmteste Bauwerk Athens ohne Baugerüst zu sehen - und das Amphitheater vor seiner Schließung.
Die Sommerhitze ist vorüber, die griechische Hauptstadt schöpft Atem. Der Oktober bietet zudem die rare Gelegenheit, das berühmteste Bauwerk Athens ohne Baugerüst zu sehen - und das Amphitheater vor seiner Schließung.
Wenn die Tage kürzer werden, bevölkern unheimliche Gestalten irische Nächte. Ihre Wurzeln haben sie in der Jahrtausende alten Mythologie der Kelten. Mit Kürbissen und Kostümen allein gibt man sich hier nicht zufrieden.
Schwache Sonne, tiefere Temperaturen, mehr Wetterkapriolen: Wer seinen Körper im Herbst und Winter mit den richtigen Vitaminen versorgt, kommt entspannter durch die Erkältungszeit.
Klimaschutz um jeden Preis? Princeton-Ökonom Markus Brunnermeier warnt vor blinder CO₂-Vermeidung und fordert: weniger Ideologie, mehr Innovation. Damit Nachhaltigkeit Zukunft hat, nicht nur gute Absicht.
Der aktuelle Climate Finance Shadow Report, der nach einer Untersuchung von OXFAM und dem Care Climate Justice Centers veröffentlicht wurde, belegt, dass die reichen Länder des Nordens finanziell von ihren Klimahilfen an den Globalen Süden profitieren.
Eine gelbe Wolke zieht über Aschaffenburg – Salpetersäure tritt aus. Wie gefährlich war der Vorfall wirklich? Ein Experte ordnet ein.
Herbstzeit ist Erkältungszeit: Wie wir unser Immunsystem unterstützen können und was wirklich hilft, um die Abwehrkräfte zu stärken.
Regen, Frost und erster Schnee: Der Herbst zeigt nach Tief "Detlef" seine wilde, kalte Seite.
Innovatoren arbeiten zusammen, um die Verwendung von Hanf als Alternative zu Baumwolle in Denim-Kleidung voranzutreiben.
Experten fordern dringend eine weltweite Ernährungsumstellung, um schwerwiegende Gesundheitsprobleme wie Herzkrankheiten und Diabetes zu reduzieren und gleichzeitig die Klima- und Biodiversitätskrise zu bekämpfen.
Ein vertrautes Gesicht in der Praxis, ein Arzt, der zuhört. Das könnte bald in vielen Regionen Deutschlands zur Seltenheit werden. Eine neue Studie zeigt: Der Hausärztemangel spitzt sich dramatisch zu.
In den vergangenen Jahren ist der Begriff „Starkregen“ in den Wettervorhersagen immer häufiger zu hören. Kritiker, wie kürzlich in einer Satire im Ersten Deutschen Fernsehen, nehmen dies zum Anlass, das Phänomen herunterzuspielen und die häufige Erwähnung als übertrieben oder gar alarmistisch zu diskreditieren.