Die seismischen Bewegungen eines der beiden Erdbeben, die Mexiko erschütterten, verursachten meterhohe Wellen in einer der Höhlen im Death Valley in Nevada, das über 2000 km vom Epizentrum des Erdbebens entfernt liegt.
Die seismischen Bewegungen eines der beiden Erdbeben, die Mexiko erschütterten, verursachten meterhohe Wellen in einer der Höhlen im Death Valley in Nevada, das über 2000 km vom Epizentrum des Erdbebens entfernt liegt.
Der bizarr aussehende Hai wurde von einem Angler vor der Küste Australiens gefangen und gibt Biologen Rätsel auf, zu welcher Art er gehört.
Sie entstand innerhalb von 11 Stunden durch den Ausbruch eines Unterwasservulkans und ist jetzt 24 000 m2 groß. Diese brandneue Insel entstand im Zentrum der Tonga-Inseln im Pazifischen Ozean.
Es ist noch zu früh, um vorherzusagen, was passieren könnte, aber es scheint, dass die vier Lecks in den Pipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 keine allzu schwerwiegenden Folgen für die Umwelt haben werden. Erfahren Sie hier mehr!
Das neue James-Webb-Weltraumteleskop hat uns wieder einmal überrascht, indem es die besten Bilder von Neptun aufgenommen hat, die seine Ringe und sieben seiner Monde in einer sehr klaren Art und Weise zeigen, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat!
Der Herbst ist auf der Nordhalbkugel angekommen, und mit dem Beginn dieser Jahreszeit gibt es immer wieder neue Entwicklungen in Bezug auf Wetter, Klima und Natur. Eines der interessantesten Phänomene ist der Farbwechsel, den die Blätter einiger Bäume vollziehen.
Bei der laufenden Suche nach Gesteinsproben auf dem Roten Planeten gibt Perseverance spannende Einblicke in die Geschichte des Mars und mögliche Hinweise auf früheres Leben.
Eine heftige Wasserhose hat gestern Nachmittag die Gemeinden Sabaudia, San Felice Circeo und Terracina in der Provinz Latina in Italien heimgesucht. Zahlreiche Bäume stürzten um, Dächer wurden zerstört und Straßen mussten gesperrt werden.
Der mächtige tropische Wirbelsturm Ian trifft diesmal den Südosten der Vereinigten Staaten, während in Florida und Kuba weiterhin katastrophale Schäden gezählt werden.
Die Zugbahn von Hurrikan Ian verlief bereits über Kuba und Florida. Nach einer kurzen Verschnaufpause befindet sich das System nun wieder im offenen Atlantik und hat schon wieder Hurrikanstärke erreicht. Jetzt nimmt der Wirbelsturm South Carolina ins Visier.
Am vergangenen Sonntag ereignete sich in Caracas, der Hauptstadt Venezuelas, ein meteorologischer Zwischenfall, der mediale Ausmaße annahm. Die spektakulären Bilder des Unwetters mit Regen, Hagel und sogar dem Versuch, einen Tornado zu bilden, beeindruckten die Einwohner. Was ist denn dort passiert?
Ian ist ein verheerender Hurrikan, der fast die Kategorie 5 erreicht und Westflorida voll treffen wird, wo sich das Meer an den Stränden und im Hafen zurückgezogen hat. Was könnte in den nächsten Stunden passieren? Siehe hier.