Seit vier Monaten kein nennenswerter Regen: Der Mai 2025 steuert auf eine historische Trockenheit zu – mit weitreichenden Folgen.
Seit vier Monaten kein nennenswerter Regen: Der Mai 2025 steuert auf eine historische Trockenheit zu – mit weitreichenden Folgen.
Pünktlich zum Muttertag lacht die Sonne – und das bleibt nicht so! Wann es endlich wieder richtig sommerlich wird, liest du hier.
Der Muttertag naht – doch wie wird das Wetter? Zwischen Sonne, Schauern und Frühlingsgefühlen: Die besten Ideen für gemeinsame Stunden.
Trotz einiger Regenfälle ist es auch im Rheinland immer noch viel zu trocken. Bis über das Wochenende hinaus ist aber kein neuer Niederschlag in Sicht. Die Temperaturen verbleiben zunächst im eher kühlen Bereich. Kommt pünktlich zum Muttertag auch die Wärme zurück?
Sonne, Wärme, fast Sommerfeeling – doch wo und wann wird wieder die 25-Grad-Marke geknackt? Hier die aktuelle Wetterentwicklung.
Die Nächte sind ungewöhnlich kalt, der Osten meldet Minusgrade – war das der frühe Besuch der Eisheiligen? Viele fragen sich jetzt: Bleibt es dabei oder kommt im Mai noch mehr Frost? Die Wetterlage bleibt angespannt – und birgt Überraschungen.
Nach der ersten Hitze folgt nun ruhigeres Frühlingswetter. Zum Muttertag erwarten uns Sonne, milde Temperaturen – aber weiter Trockenheit.
Erst Rekordhitze, dann heftige Gewitter – jetzt stürzt das Wetter komplett ab. Statt Frühsommer erwarten uns eisige Nächte.
Der Samstag wird brandgefährlich: Heftige Gewitter, Hagelgeschosse und Sturmwalzen drohen – das Outdoor-Wochenende steht vor dem Kollaps.
Von fast 30 Grad auf Frostgefahr: Die Eisheiligen schlagen zu – was steckt hinter dem plötzlichen Temperatursturz?
Sonne satt und fast 30 Grad – doch das Sommerwetter steht auf der Kippe. Ab dem Wochenende rollt eisige Polarluft auf Deutschland zu.
Erst frühsommerliche Wärme, dann eiskalter Absturz: Anfang Mai drohen Frost, Ernteschäden und ein anhaltendes Niederschlagsdefizit.