Direkt von den Kanaren bläst ein warmer Wind den Frühling bis nach Mitteleuropa. Die Temperaturen erreichen bereits am Wochenende regional mehr als 15 Grad. Bald könnten sogar bis zu 20 Grad möglich sein. Extremwetter und das mitten im Februar.
Direkt von den Kanaren bläst ein warmer Wind den Frühling bis nach Mitteleuropa. Die Temperaturen erreichen bereits am Wochenende regional mehr als 15 Grad. Bald könnten sogar bis zu 20 Grad möglich sein. Extremwetter und das mitten im Februar.
Der Winter hat in den kommenden Tagen keine Chance. Hoch Dorit bringt Sonnenschein und Wärme nach Deutschland und ganz Europa. Am Wochenende sind bei uns Spitzenwerte bis 17°C möglich. Wir bekommen Vollfrühling und das mitten im Februar.
Der Winter hat keine großen Chancen mehr. Am heutigen Sonntagnachmittag wurden im Südwesten bis zu 16°C gemessen. Frühlingsluft und das mitten im Februar. Und ab Mittwoch gibt es dann auch noch Sonne satt.
Nach einem stürmischen Wochenende wird es nächste Woche wieder etwas kühler und vor allen Dingen ruhiger. Im Wochenverlauf kann sich dann auch immer mehr die Sonne durchsetzen und die Temperaturen steigen wieder auf bis zu 10 Grad. Der Frühling kommt.
Am kommenden Wochenende sind bis zu 15 Grad möglich. Nächste Woche wird es dann wieder kälter. Aber reicht das, um uns den Winter auch ins Flachland zu bringen? Gibt´s in den Niederungen überhaupt noch mal Eis und Schnee?
Stürmische Zeiten stehen uns am Wochenende bevor. Am Samstag und Sonntag treffen gleich zwei Stürme auf Deutschland. Besonders am Sonntag droht eine gefährliche Entwicklung. Selbst ein Orkan ist nicht ausgeschlossen.
Während in Deutschland der Frühling Einzug hält, müssen Kanada und die USA weiterhin extrem frieren. Die eisige Kälte kommt wieder weit bis nach Süden und damit in die Vereinigten Staaten voran. Lokal sind bis zu minus 35°C möglich.
In den vergangenen Wochen gab es reichlich Neuschnee. Damit ist nun Schluss. In den kommenden Tagen wird es immer milder. Am Wochenende sind sogar bis zu 15 Grad möglich. Ist das nun das Ende des Winters 2018/2019 oder kommt da noch was?
Eigentlich stecken wir noch mitten im Winter. Doch der gibt sich in den nächsten Tagen geschlagen. Es wird deutlich wärmer und im Südwesten sind sigar bis zu 15 Grad möglich. Das bringt in allen Höhenlagen Tauwetter.
Von wegen vier Wochen sibirische Kälte. Nächste Woche es wird richtig mild. Stellenweise sind über 10 Grad drin. Und ein paar Tage später rechnen die führenden Wettermodelle sogar mit Spitzenwerten bis 15 oder 16 Grad. Kommt nun schon der Frühling?
Besonders in den Mittelgebirgen kommt es in den nächsten Tagen zu teils starken Schneefällen. Dort erwarten wir bis zu 20 cm Neuschnee, lokal noch mehr. Auch in den Niederungen kann es in der Nacht mal ordentlich weiß werden. Das sorgt für Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.
Das winterliche Durcheinander geht weiter. Nachdem es aktuell deutlich wärmer geworden ist, wird es in der kommenden Woche wieder kälter. Allerdings ist in den Niederungen meist mit Schmuddelwetter zu rechnen.