Ein Superzellengewitter von seltener Heftigkeit fegte am Donnerstagmorgen über die Insel der Schönheit und überraschte Touristen und Einwohner. Die Bilanz ist extrem hoch, mit mehreren Opfern und erheblichen Schäden.
Ein Superzellengewitter von seltener Heftigkeit fegte am Donnerstagmorgen über die Insel der Schönheit und überraschte Touristen und Einwohner. Die Bilanz ist extrem hoch, mit mehreren Opfern und erheblichen Schäden.
In den letzten Stunden ist eine starke Unwetterfront mit heftigen Gewittern, Wolkenbrüchen und heftigen Sturmböen über das nördliche Zentrum hinweggezogen. Es gibt viele Verletzte und leider auch zwei Opfer in der Toskana.
Unwetterwarnungen für den Süden und Osten von Deutschland. Durch sintflutartigen Regen drohen dort heute Sturzfluten, Schlammlawinen und Überschwemmungen. An den Alpen kommen bis zu 200 Liter Regen pro Quadratmeter vom Himmel.
Frankreich wurde am Mittwochnachmittag weiterhin von örtlich heftigen Gewittern heimgesucht. Aus mehreren französischen Bundesländern wurden am Nachmittag schwere Überschwemmungen gemeldet. In 13 Departements herrscht weiterhin die Warnstufe Orange.
Die Unwetter werden von starken Sturmböen, heftigem Regen und teilweise großem Hagel begleitet. Sie werden Spanien und Portugal weiterhin auf Trab halten.
Die hochseetauglichen Drohnen werden wichtige Daten über Hurrikane sammeln und dazu beitragen, die Vorhersagemodelle zu verbessern und die Sicherheit in den Küstengemeinden zu erhöhen.
Ein sehr heftiges Gewitter zog am späten Dienstagnachmittag über Paris hinweg. In der Hauptstadt wurden heftige Windböen beobachtet. Die heftigen Regenfälle führten zu Überschwemmungen. Die Bilder sind beeindruckend.
Mehr als 30 "potenzielle" neue Arten wurden von Forschern des Britischen Naturhistorischen Museums in einer Verwerfung im Pazifischen Ozean entdeckt.
Nach der Hitzewelle und den Bränden brachen in den letzten Stunden lokal heftige Gewitter über Frankreich herein. Begleitet von starken Regenfällen konnten sie örtlich zu Überschwemmungen führen und Schäden anrichten. Das steht Deutschland noch bevor.
Der Klimawandel wird nicht nur direkte Auswirkungen wie höhere Umgebungstemperaturen in vielen Regionen haben, sondern auch indirekte Auswirkungen, die sich auf die Gewohnheiten der Kinder auswirken können.
Wolkenbrüche und heftige Gewitter trafen den unteren Teil des Tyrrhenischen Meeres, wo es nicht an Sturzfluten mangelte, wie etwa in der Gegend von Scilla und auf der Insel Stromboli.
Mehr als 40°C mitten in der Nacht, stürmische Winde, Brände und eine Tragödie bei einem Festival. Die Wärmeperioden verursachen in vielen Gebieten des Südostens eine sehr komplizierte Situation. Wir bringen Ihnen die neuesten Informationen.