Sonnencreme, Sonnenmilch und auch Sonnenspray gibt es in allen Lichtschutzfaktoren zu kaufen. Von LSF 20 bis LSF 50 sind sie in der Regel im Drogeriemarkt oder im Supermarkt erhältlich.
Sonnencreme, Sonnenmilch und auch Sonnenspray gibt es in allen Lichtschutzfaktoren zu kaufen. Von LSF 20 bis LSF 50 sind sie in der Regel im Drogeriemarkt oder im Supermarkt erhältlich.
Der Hochsommer 2025 zeigt extreme Hitze rund ums Mittelmeer. Auch Deutschland könnte noch betroffen sein – obwohl Wettermodelle die 40 Grad plötzlich gestrichen haben.
Ein Vierteljahrhundert hat Bayern auf die Auszeichnung hingearbeitet. Nun hat die UNESCO vier Märchenschlössern das begehrte Siegel verliehen.Unter ihnen ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Deutschlands.
Ein unscheinbarer, aber hochgiftiger Fisch breitet sich aus: Das Petermännchen wird in Nord- und Ostsee derzeit deutlich häufiger gesichtet als in den Vorjahren – pünktlich zu Ferienbeginn.
Es ist Sommer, es ist Wochenende und die Sehnsucht zum Meer, Wellen und Strandurlaub macht sich bemerkbar. Einen Kurztrip ans Meer für rund 24 Stunden oder für ein Wochenende lässt sich fast von überall in Deutschland realisieren.
Ein Satellit, der 3D-Profile von Temperatur und Luftfeuchtigkeit für Europa liefert, ist diese Woche gestartet. Er ist Teil eines mehrjährigen Projekts, das die Wettervorhersage und Klimaüberwachung verändern soll.
Die sengenden Temperaturen in Teilen der USA und sogar des Vereinigten Königreichs sind nicht nur unangenehm, sondern haben auch zu überraschenden Schäden an Fahrzeugen geführt.
Als das texanische Hill Country von verheerenden Sturzfluten heimgesucht wurde, stach die Stadt Comfort hervor - nicht wegen ihrer geografischen Lage, sondern wegen einer Sirene, die eine Warnung ausstieß, die andere Städte nicht hatten.
Bei großen deutschen Flüssen denkt man schnell an Deutschlands längsten Fluss: den Rhein. Doch ein anderer Strom hat auf der Liste der größten Wasserwege Europas die Nase vorn - und besitzt noch weitere Superlative.
DUH schlägt Alarm: Die verheerende Flutkatastrophe im Ahrtal kann sich jederzeit wiederholen. Viele Bundesländer sind unzureichend vorbereitet – es geht uns alle an, jetzt zu handeln!
Es wird empfohlen, mindestens 1,5 bis 2 Liter Wasser pro Tag zu trinken und 4 Liter Wasser nicht zu überschreiten, da sonst die Gefahr einer Hyponametrie besteht. Angesichts der bevorstehenden Hitzewelle sollten Sie sich der Fakten bewusst sein.
Wenn die Temperaturen aufgrund des Klimawandels steigen, wird auch die Zahl der Menschen, die von "Kältearmut" betroffen sind, zunehmen, wie die erste globale Studie über die Kosten von Klimaanlagen zeigt.