Nach einem kühlen ersten Maiwochenende geht es auch in dieser Woche vielfach unterkühlt weiter. Von frühsommerlichen Temperaturen bleiben wir weit entfernt. Auch am Muttertag droht Nachtfrost.
Nach einem kühlen ersten Maiwochenende geht es auch in dieser Woche vielfach unterkühlt weiter. Von frühsommerlichen Temperaturen bleiben wir weit entfernt. Auch am Muttertag droht Nachtfrost.
Hoffentlich habt ihr am Wochenden keine größeren Aktivitäten im Freien geplant, denn es könnte ziemlich nass und kalt werden. In höheren Lagen fällt sogar Schnee und überall gibt es frostige Nächte.
Das mag man nach dem warmen Aprilwetter gar nicht hören: Schneefall und Frost am ersten Maiwochenende. Auf den Straßen kann es gefährlich glatt werden. In der Landwirtschaft drohen Frostschäden.
Totales verrücktes Wetter im Mai. Nach einem warmen und sonnigen Start in den Wonnemonat kommt es am ersten Wochenende zu Gewittern mit Schnee und Graupel. Nachts kommt zu es schädlichem Nachtfrost.
Man mag es kaum glauben, aber der Winter bringt Anfang Mai nochmal Schneeflocken bis in tiefe Lagen. Nach einem warmen Maifeiertag wird es am Wochenende richtig kalt und es schneit bis in die Niederungen.
Von wegen Wonnemonat Mai! Der Mai wird am ersten Wochenende richtig eisig kalt. Wir müssen mit Nachtfrost und sogar mit Schnee bis in die Niederungen rechnen. Starke Frostschäden könnten die Folge sein.
Die Wettervorhersagen für den Mai sehen nicht rosig aus. In den ersten 10 Maitagen wird es immer wieder Regen geben. Die Temperaturen rauschen rauf und runter. Beständiges Wetter ist im Wonnemonat erstmal nicht in Sicht.
Was für ein Absturz! An Ostern gab es noch Sommerwetter ohne Ende und an diesem Wochenende gibt es in den Alpen Schnee und in den Tälern müssen wir uns auf frostige Nächte einstellen.
Die Tage des Ostersommers sind gezählt. Darum sollte man den Ostermontag nochmal voll ausnutzen. Dienstag und Mittwoch gibt es regional starke Gewitter. Am Wochenende sinken die Höchstwerte unter die 20-Grad-Marke.
ie Osterfeiertage fallen traumhaft aus. Es gibt viel Sonnenschein und Höchstwerte bis 26 Grad. Doch nach Ostern drohen zum Teil Unwetter und es kommt zu einem markanten Temperatursturz.
Die Wetterlage stellt sich immer mehr auf Sommer um. An Ostern gibt es bis zu 27 Grad. Nächste Woche sind sogar Höchstwerte bis 30 Grad drin. Doch dann drohen heftige Unwetter. Es ist wie im Hochsommer.
Was für ein irres Aprilwetter. Zu Ostern wird es frühsommerlich warm und nach Ostern kann es bis zu 30 Grad heiß werden. Der Sommer startet offenbar wie im vergangenen Jahr bereits im April.