Schlechtes Wetter Ende April in Spanien, mit heftigen Gewittern, die Hagel und Blitze brachten. Überschwemmungen durch die starken Unwetter gab es auch in Madrid. Hier sind einige Videos.
Schlechtes Wetter Ende April in Spanien, mit heftigen Gewittern, die Hagel und Blitze brachten. Überschwemmungen durch die starken Unwetter gab es auch in Madrid. Hier sind einige Videos.
Unwetter mit Überschwemmungen in Saudi-Arabien. Das sind Bilder, die man dort eigentlich so nicht gewohnt ist. Wüste verbinden wir dann doch eher mit Sonne und Trockenheit. Daher sind diese Bilder umso spektakulärer.
Die starken Gewitter der vergangenen Tage im Südosten Spaniens haben so spektakuläre Bilder wie diese hinterlassen, bei denen ein Blitz in ein Gebäude einschlägt und einen Funkenregen und glühendes Material freisetzt.
Der Beginn des Tauwetters am Amur, bedingt durch steigende Temperaturen, ließ das Eis aufbrechen und das Wasser begann zu fließen. Der Wind und die Strömung des Wassers trugen zu diesem "Eis-Tsunami" in Richtung der Ufer in der Stadt Chabarowsk bei.
So seltsam und surreal es auch erscheinen mag, ein schwerer Hagelsturm hat die Wüste weiß gefärbt. Die Meteorologiebehörden warnten vor schweren Gewittern, Starkregen und Hagel.
Die Fähigkeit, bei reduzierter Sicht zu landen, hängt von der Genauigkeit eines Geräts ab, das mit dem englischen Akronym "ILS" bezeichnet wird. Sehen Sie sich das beeindruckende Video dieser Landung im Nebel in Uruguay an.
Heute Morgen gab es wieder Nachtfrost. Kommt jetzt auch nochmal Schnee oder ist der Winter endgültig vorbei? Wie wird das Wetter am letzten Aprilwochenende? Wir haben für Euch die aktuelle Wetterprognose.
Der Tag der Erde wird am 22. April begangen, ein Datum, das dazu dient, das Bewusstsein für Umweltprobleme und -verschmutzung zu schärfen, und das seit Jahren auch dazu dient, die Aufmerksamkeit auf die Bedrohungen des Klimawandels zu lenken. Es ist noch Zeit, ein gefährliches Szenario zu vermeiden.
Der Vulkan La Soufrière, der sich auf der Insel St. Vincent in der Karibik befindet, ist seit seinem Ausbruch am 9. April aktiv. Die Region befindet sich in einer Krise, die Premierminister Ralph Gonsalves dazu veranlasst hat, die internationale Gemeinschaft um Hilfe zu bitten.
Gestern war ein denkwürdiger Tag für die NASA und alle Ingenieure, die hinter dem Projekt stehen. Das erste Mal, das ein motorisierter, kontrollierter Flug auf einem anderen Planeten durchgeführt wurde!
In der Region Chablis in Frankreich ereignete sich ein für viele spektakuläres Ereignis: Winzer zündeten Fackeln an, um ihre Felder vor einem Spätfrost zu schützen.
Die alteingesessene Werft in der westaustralischen Stadt Carnavon war eines der ersten Opfer des Zyklons Seroja der Kategorie 3. Die Anlegestelle war die erste der Welt für den Transport von Vieh und diente einst als Schafsrennbahn.