Was haben wir da für einen Blödsinn vor ein paar Monaten lesen müssen: Der Dezember wird eisig kalt mit viel Schnee, weiße Weihnachten gesichert. Heute zeichnet sich ab, dass das alles wie erwartet Unsinn war.
Was haben wir da für einen Blödsinn vor ein paar Monaten lesen müssen: Der Dezember wird eisig kalt mit viel Schnee, weiße Weihnachten gesichert. Heute zeichnet sich ab, dass das alles wie erwartet Unsinn war.
Schnee Anfang Dezember, das gab es seit Jahren nicht mehr. Seit genau 10 Jahren um es exakt zu sagen. Im Dezember 2010 wurde es sehr kalt und weiß. Doch auch dieser Dezember zeigt uns wie Frühwinter geht. Es stehen weitere Schneefallereignisse an.
Jedes Jahr ist es eine der spannendensten Fragen: Gibt es weiße Weihnachten? Jedes Jahr ist die Unsicherheit groß, doch das letzte gesamtdeutsche weiße Weihnachtsfest ist eine Weile her. Es war 2010. Stehen die Chancen dieses Jahr besser?
Es ist frühwinterlich und es bleibt frühwinterlich. Allerdings gibt es am Wochenende eine Ausnahme. Dann stehen bis 12 Grad Schneemassen gegenüber. Wir erklären Euch die verrückte Wetterlage am 2. Advent.
Nach dem standesgemäßen Start in den Dezember am gestrigen Dienstag nähert sich das nächste Schneetief. Der Donnerstag kann wieder weiß werden. Wie wird das Wetter am 2. Advent?
Tief Undine kommt und bringt heute gefrierenden Regen und Schneefall bis in tiefe Lagen. Auf den Straßen wird's in der kommenden Nacht ganz schön rutschig.
Aufgepasst! Am Dienstagmorgen kommt pünktlich zum Start in den meteorologischen Winter der erste Schnee bis ins Flachland. Straßen und Gehwege können teilweise glatt sein.
Dienstag startet der meteorologische Winter 2020/21. Wie sehen die aktuellen Winterprognosen aus? Wieso gibt es zwei verschiedene Winterstarts? Mehr dazu im aktuellen Artikel.
Der Winter ist in diesem Jahr pünktlich. Am Dienstag gibt es Schneeflocken bis in tiefe Lagen. Wo bleibt der Schnee auch liegen? Wie kalt wird es? Mehr im aktuellen Wetterbericht.
Eine Wetteränderung steht in den nächsten Tagen an. Bereits zum 1. Advent wird es kühler. Nächste Woche könnte es sogar Schneeflocken bis in tiefe Lagen geben. Es wird spannend!
Das triste Novemberwetter ist wirklich sehr öde. Man hat jeden Tag das gleiche Wetter. Nächste Woche kommt aber Schwung in die Wetterküche. Bis ins Flachland könnte es den ersten Schnee der neuen Wintersaison geben.
Die Wetterlage ist aktuell sehr festgefahren. Das Hoch Valentin hat sämtliche Wetterbewegungen auf Eis gelegt. Doch das könnte sich nächste Woche ändern. Der erste Schnee bis ins Flachland deutet sich an.