Vorhersage

Winterprognose: Endlich wieder ein Schneewinter?

In etwas mehr als einer Woche startet der meteorologische Winter 2020/21. Zeit um heute wieder einen aktuellen Blick auf die neuste Winterprognose zu werden. Besteht Hoffnung auf einen kalten Winter mit Schnee oder wird die milde Luft siegen?

Eisige Ostlage nach Rekord-November? Die Spannung steigt!

Der November ist auf bestem Weg, der wärmste November seit 1881 zu werden oder zumindest in die Top 3 zu kommen. Dazu gibt es erneut eine große Trockenheit. Allerdings stellt sich die Wetterlage nun scheinbar langsam um.

Mittwoch bis 18 Grad warm: zum Wochenende Temperatursturz!

Nach bis zu 15 Grad am Dienstag, werden am Mittwoch sogar bis 18 Grad erwartet. Die ungewöhnliche Wärme geht in die nächste Runde. Doch zum Wochenende naht der Temperatursturz mit den ersten Schneeflocken bis in mittlere Lagen.

US-Wettermodell rechnet mit sibirischer Kältepeitsche!

Rauscht nun etwa der Winter mit Macht heran? So will es aktuell zumindest das US-Wettermodell GFS der NOAA. Es rechnet ab Freitag mit einem deutlichen Temperaturrückgang und zum Monatswechsel sogar stellenweise in Deutschland mit Dauerfrost.

Schnee und Kälte: der Novemberfrühling endet!

Das war eine stürmische Nacht. Im Nordwesten gab es sogar Sturmschäden. Der Sturm legt sich, es wird Mittwoch wieder wärmer, doch ab Freitag purzeln die Temperaturen in den Keller. Droht ein massiver Wintereinbruch? Wir schauen uns die Sache genauer an.

Tief Petra bringt uns Sonne - am Wochenende bis 18 Grad!

Heute kommt Tief Petra aus Westen mit einer kleinen schmalen Regenfront und auch etwas Wind. Der Wind reißt dann Hochnebel und Nebel etwas auf und die Sonne kann sich stellenweise durchsetzen. Am Wochenende wird es wieder sehr mild - bis 18 Grad sind möglich.

209 210 211 212 213