Am Rosenmontag gelten für ganz Deutschland amtliche Warnungen vor markantem Wetter. Es drohen schwere Sturmböen bis zu 100 km/h. Trotzdem lassen die Verantwortlichen die Rosenmontagsumzüge wie gewohnt starten.
Am Rosenmontag gelten für ganz Deutschland amtliche Warnungen vor markantem Wetter. Es drohen schwere Sturmböen bis zu 100 km/h. Trotzdem lassen die Verantwortlichen die Rosenmontagsumzüge wie gewohnt starten.
Ausgerechnet am Rosenmontag trifft das Sturmtief Bennet auf Deutschland und versaut den Menschen den Rosenmontag. Es werden schwere Sturmböen erwartet. Die Rosenmontagsumzüge müssen zwingend abgesagt werden. Die Gefahr ist zu hoch.
Das trockene und sonnige Frühlingswetter ist vorbei. Nun wird es wechselhaft und kühler. Außerdem nimmt der Wind deutlich zu. Ausgerechnet am Rosenmontag droht Deutschland in einigen Landesteilen schwerer Sturm, lokal sind sogar Orkanböen möglich.
Knacken wir morgen den Allzeitrekord für den Monat Februar? Die bisher jemals höchste gemessene Februar-Temperaur liegt bei 23,1 Grad und wurde 1900 in Jena gemessen, also vor 119 Jahren. Diesen Wert könnten wir morgen überbieten.
Am Fluss Niagara und umliegenden Seen kann in diesen Tagen ein beeindruckendes Naturschauspiel bewundert werden. Auf den Seen und Flüssen hat sich durch die lange und stramme Kälte viel Eis gebildet. Das schwappt nun als Eis-Tsunami über die Ufer.
In dieser Woche haut Hoch Frauke ordentlich auf die Pauke. Es wird für die Jahreszeit ungewöhnlich warm. Die Temperaturen erreichen regional 20 Grad und sogar noch etwas mehr. Vielleicht bekommen wir sogar den wärmsten Februartag aller Zeiten.
Dieser Februar will es in Sachen Frühlingswetter wirklich wissen. Ab heute bis nächsten Donnerstag gibt es jeden Tag Sonne satt. Dabei wird es immer wärmer und es stellt sich die Frage, ob wir den wärmsten Februartag aller Zeiten bekommen werden.
In Brasilien ist es nach heftigen Regenfällen zu schweren Überflutungen gekommen. Zahlreiche Landstriche wurden unter Wasser gesetzt. Während bei uns wieder einmal Trockenheit herrscht, versinken Teile Südamerikas im Regen.
Der Frühling legt in Deutschland noch eine Schippe drauf. Nächste Woche wird es ungewöhnlich warm. Zugleich rauscht über Osteuropa sehr kalte Winterluft bis in den östlichen Mittelmeerraum. Dort kann es am Sonntag schneien.
Der Winter ist verschwunden und das mitten im Februar. Die Temperaturen sind für die Jahreszeit viel zu hoch und nächste Woche sind sogar schon wieder Spitzenwerte bis 20 Grad möglich. Wie ungewöhnlich ist das und wann kommt der Winter wieder?
Dieser Februar kennt keine Grenzen mehr. Es wird immer wärmer. Bereits am Sonntag wurden bis zu 20,6 Grad gemessen. Ist das noch normal? Wird es in den kommenden Tagen und Woche noch wärmer? Mehr dazu im aktuellen Artikel.
Schonmal etwas von einem Gustnado gehört? Das Wort ist eine Zusammenmischung aus Tornado und Böe. Was es damit genau auf sich hat erklären wir euch im Artikel.