Orkan Zeynep trifft auf Großbritannien. Hier sind die ersten Bilder und Videos. In diesen Stunden kommt er in Deutschland an.
Orkan Zeynep trifft auf Großbritannien. Hier sind die ersten Bilder und Videos. In diesen Stunden kommt er in Deutschland an.
Chaos auf den Britischen Inseln nach dem heftigen Durchzug des Sturms Dudley, der schwere Regenfälle und starke Winde hinterließ. Es gab umstürzende Bäume, Ausfälle und Störungen im Bahn-, Bus- und Flugverkehr sowie schweren Seegang. Sehen Sie sich die schockierenden Bilder an!
Orkan Ylenia hat heftig gewütet. In Hamburg wurde von einer Riesenwelle eine Fähre schwer beschädigt. Das Wasser durchschlug die Fensterscheiben zum Fahrgastraum.
In Ecuador kam es erneut zu heftigen Regenfällen und schweren Überschwemmungen. Stellenweise kam es zu Schäden.
Intensive Niederschläge von über 100 mm in nur einer Stunde treffen die Bergregion von Rio de Janeiro und verursachen Chaos und Tragödien in Petrópolis. Schockierende Bilder von Sturzbächen, Überschwemmungen und Erdrutschen. Bislang ein Todesfall und eine Beerdigung.
Nach mehreren Wochen Hochdruckblockade mit vor allem trockenem Wetter gab es nun wieder vermehrt Niederschläge und damit gab es in den Alpen auch wieder Schnee.
Der Ätna ist vor einigen Tagen ausgebrochen. Wir hatten bereits darüber berichtet. Heute zeigen wir Euch die eindrucksvollsten Aufnahmen dieses neuen Ausbruchs. Es ist zugleich der erste im Jahr 2022.
Diese Nachricht löst unter Tierfreunden einen Schock aus. Koalas wurden in Ostaustralien offiziell als gefährdet eingestuft, weil sie aufgrund des Verlusts ihres Lebensraums und anderer Bedrohungen in alarmierendem Tempo aussterben.
Normalerweise finden die Olympischen Winterspiele an Orten statt, die durch starke Schneefälle oder ständigen Nebel gekennzeichnet sind. Doch wird dies auch in Zukunft der Fall sein? Wird es notwendig sein, diese Gewohnheit an eine andere Realität anzupassen?
Der höchste und aktivste Vulkan Europas hat bei seinem ersten Ausbruch im Jahr 2022 ein beeindruckendes Schauspiel geboten. Sehen Sie sich die unglaublichen Bilder hier an.
Hunderte von Drosseln flogen in einem Augenblick und ohne ersichtlichen Grund in die Luft, so ist es auf dem Video zu sehen, das in Cuauhtémoc (Mexiko) aufgenommen wurde. Die Nachbarn, die zwischen den Kadavern der Vögel herumlaufen, trauen ihren Augen nicht.
Nur einen Tag nach dem Start einer Serie von 49 Satelliten wurden 80 % von ihnen durch einen geomagnetischen Sturm schwer beschädigt und überwiegend zerstört. Der Verlust stellt weder eine Bedrohung für andere Satelliten dar, noch besteht die Gefahr eines Aufpralls auf die Erdoberfläche.