Die Zahl der Todesopfer der Lawine stieg am Montag auf sechs, wie die Behörden mitteilten. Das Unglück ereignete sich auf dem Armancette-Gletscher.
Die Zahl der Todesopfer der Lawine stieg am Montag auf sechs, wie die Behörden mitteilten. Das Unglück ereignete sich auf dem Armancette-Gletscher.
Vor der Nordwestküste Australiens organisiert sich unter nahezu idealen Außenbedingungen der Tropische Wirbelsturm 18S. Die Gewässer im Nordwesten Australiens gehören zu dieser Jahreszeit zu den wärmsten Teilen des Meeres. Hier herrschen Wassertemperaturen jenseits der 30 °C Marke und damit ideale Bedingungen für die Bildung rekordverdächtiger tropischer Systeme.
In einer Welt, in der der Trend zur globalen Erwärmung menschengemacht ist, könnte ein intensives El-Niño-Ereignis die Erde neben anderen aktiven Faktoren im Jahr 2023 oder 2024 zu globalen Rekordtemperaturen führen.
Das Wetter verbessert sich im Laufe des Osterwochenendes stetig. Sonntag und Montag verlaufen überwiegend trocken, am Ostermontag kratzt die Temperatur sogar an der 20 °C Marke. Setzt sich danach endlich der Sommer durch?
Laut dem europäischen Dienst Copernicus war es weltweit der zweitwärmste März. In Europa war es auch wärmer als üblich, aber der März erreichte in Europa kein Platz unter den Top 10. Vor allem im Nordwesten Europas war es nasser als üblich.
Das Aufbrechen des Eises am argentinischen Perito-Moreno-Gletscher gilt als eines der beeindruckendsten Naturschauspiele der Welt.
Mit dem Abklingen des La-Niña-Phänomens tauchen Begriffe auf, die für viele neu sind und für Verwirrung sorgen können. Wir sagen Euch, wovon wir sprechen, wenn wir von Niña Modoki und Küsten-Niño sprechen.
Da es in dieser Woche in vielen Regionen wieder Morgenfröste gab, mussten Obst- und Weinbauern Frostschutzsysteme einrichten, um allzu große Verluste in Obstplantagen und Weinbergen zu vermeiden.
Kürzlich zeichneten Überwachungskameras, die den Vulkan Popocatépetl 24 Stunden am Tag überwachen, mehrere pyroklastische Emissionen auf, die von Rauchwolken begleitet wurden.
Wind, sintflutartiger Regen und Hagel haben am vergangenen Montag in Empangeni und Umgebung in der Provinz KwaZulu-Natal, Südafrika, eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Das Phänomen, das für die Vorfälle verantwortlich war, war ein superzellulares Unwetter. Hier sind die Bilder!
Immer wieder wird in den (sozialen) Medien bei dem aktuellen wechselhaften und kühlen Wetter die eine Frage gestellt: Wann kommt denn endlich der Frühling? Doch das typisch mitteleuropäische Frühlingswetter ist schon längst da!
Der erste Frühlingsmonat war zu warm, aber auch zu nass. Vor allem für den Südwesten eine gute Nachricht. Allerdings, seit 2021 gab es kein Monat mehr, der kühler als das langjährige Mittel war!