Erst Sonne und T-Shirt-Wetter, dann ein Temperatursturz mit Schnee? Der März zeigt sich launisch – aber ist das wirklich ungewöhnlich?
Erst Sonne und T-Shirt-Wetter, dann ein Temperatursturz mit Schnee? Der März zeigt sich launisch – aber ist das wirklich ungewöhnlich?
Noch frühlingshaft warm, doch dann kippt das Wetter drastisch! Wie lange hält die Schönwetter-Phase, und wann kommt der Temperatursturz?
Wer kann, sollte dieses Wochenende ausgiebig im Freien nutzen. Traumhaftes Frühlingswetter mit viel Sonne und bis zu 20 Grad gibt es im und rund um den Schwarzwald. Nächste Woche folgt dann der große Wetterumschwung und in den höheren Lagen wird auch Schnee wieder ein Thema.
Ein Traum-Wochenende mit viel Sonne und fast sommerlichen Temperaturen steht bevor. Doch wer es genießen will, sollte sich beeilen – der Winter kehrt bald zurück.
Der Frühling feiert gerade sein strahlendes Comeback, doch das Glück ist nur von kurzer Dauer. In wenigen Tagen folgt ein Temperatursturz, der es in sich hat.
Jeden Tag das gleiche Bild in den Alpen: Strahlender Sonnenschein von früh bis spät auch zum meteorologischen Frühlingsbeginn. Dabei war auch der Winter schon extrem trocken und schneearm. War es das jetzt mit Eis und Schnee oder droht noch mal der große Absturz?
Deutschland erlebt frühlingshafte Temperaturen mit viel Sonne, doch die Wetterlage kippt bald. Ein Temperatursturz bringt Frost, Regen und sogar Schneeflocken zurück.
Die kommende Woche bringt viele Sonnenstunden und ungewöhnlich milde Temperaturen. Doch nicht alles ist eitel Sonnenschein – Experten warnen vor möglichen Folgen.
Der Winter ist Geschichte! Die erste Märzhälfte könnte extrem warm und trocken ausfallen. Temperaturen bis knapp 20 Grad, kaum Regen und Sonne satt – droht uns jetzt ein Rekord-Frühling?
Winter-Rückkehr oder Frühlingsvorbote? Die nächsten Tage haben alles zu bieten: Frost, Sonne und sogar Sturmböen. Wir zeigen, wo es richtig ungemütlich wird!
Das Wetter schlägt um – und wie! Pünktlich zum Fastnachtswochenende verdrängt ein Hoch die Regenwolken. Während sich viele noch auf Schmuddelwetter eingestellt hatten, gibt es nun die Mega-Überraschung: Sonne satt am Rosenmontag!
Droht uns ein historischer Hitzemärz? Die neuesten Wetterprognosen sorgen für Aufsehen: Temperaturen bis zu 25 Grad sind möglich – und Regen bleibt Mangelware!