Tief Gudrun sorgt am Samstag für regional ordentlich Regen, im Süden für starke Gewitter. Ab Sonntag wird es dann aus Westen wieder freundlicher und sonniger. Nächste Woche steigen die Werte wieder deutlich an, doch wie hoch?
Tief Gudrun sorgt am Samstag für regional ordentlich Regen, im Süden für starke Gewitter. Ab Sonntag wird es dann aus Westen wieder freundlicher und sonniger. Nächste Woche steigen die Werte wieder deutlich an, doch wie hoch?
Nach dem herrlichen Sommerwetter an Christi Himmelfahrt steht nun ein wechselhaftes Wochenende an. Doch was bringt das nächste Wochenende? Da ist nämlich Pfingsten. Wie wird das Wetter?
Der Vatertag und der Brückentag werden sommerlich, teils hochsommerlich warm bis heiß. Lokal sind bis zu 30 Grad drin. Auch nächste Woche geht das Sommerwetter weiter. Immer wieder werden 25 Grad und mehr erreicht.
Was für eine schlimme Prognose. Die Monate Juni und Juli werden extrem zu trocken. Das ist zumindest die aktuelle Langfrostprognose vom amerikanischen Wetterdienst. Beide Monate sollen in Deutschland zu wenig Regen bringen.
Die erste Hitzewelle des Jahres hat den Südosten Europas fest im Griff und das wirklich ziemlich extrem. Die Höchstwerte liegen teilweise bei 44 Grad. Bekommt nun Deutschland auch etwas Hitze ab?
Es steht ein langes Wochenende an und das könnte zumindest anfangs sehr warm bis heiß werden. An Christi Himmelfahrt bzw. am Vatertag sind in Deutschland bis zu 30 Grad möglich. Auch der Brückentag wird heiß werden.
Die angekündigte Hitzewelle bringt im Südosten Europas derzeit bis zu 44 Grad. Auch in Deutschland wird es nun immer wärmer. Am Vatertag erwarten wir im Westen knapp 30 Grad, wie schon vor einigen Tagen angekündigt!
Die Großwetterlage stellt sich um. Hoher Luftdruck setzt sich fest und die Sonne kommt wieder deutlich mehr zum Zug. Dazu wird es schon wieder sehr trocken. Geht das so bis Juni weiter? Wie haben die aktuellen Aussichten für Euch!
Die letzte Eisheilige, die kalte Sophie, ist heute zu Besuch. Ab dem Wochenende wird auch das Wetter freundlicher, sonniger und wärmer. Die Trockenheit kommt wieder. Nächste Woche könnte der Sommer vorbeischauen.
Mitteleuropa zittert derzeit unter den Eisheiligen. Doch woanders in Europa wird es in den kommenden Tagen richtig heiß werden, ungewöhnlich heiß für Mitte Mai. Wir sagen Euch wo und warum.
Deutschland zittert sich derzeit in den Tag. Nachts ist es frostig. Doch das könnte sich bald ändern. Nächste Woche kommt der Sommer nach Deutschland. Es gibt viel Sonne und Temperaturen über 25°C.
Der Montag bringt wie erwartet einen Temperatursturz. In den höheren Lagen schneit es sogar. Der Winter meldet sich zu Worte. Die kommenden Tage bringen Nachtfrost. Kommt jetzt der Winter zurück?