Die WMO hatte vor eingen Wochen vor einem Hitzesommer auf der Nordhalbkugel gewarnt. Wir waren damals schon skeptisch. Zurecht? Wir schauen uns die aktuellen Monatsprognosen nochmal genauer an.
Die WMO hatte vor eingen Wochen vor einem Hitzesommer auf der Nordhalbkugel gewarnt. Wir waren damals schon skeptisch. Zurecht? Wir schauen uns die aktuellen Monatsprognosen nochmal genauer an.
Was für ein Wochenende? Lokal ging die Welt unter, an vielen anderen Orten blieb es knochentrocken. Dazu wurde es sehr heiß. Mit 34 Grad gab es den bisher heißesten Tag des Jahres.
Das Wetter bringt am Wochenende eine brisante Mischung. Es stoßen feuchte und sehr warme Luftmassen bei uns zusammen. Daher drohen Unwetter durch Starkregen. Sogar Tornados sind möglich. Doch wo genau?
Morgen meldet sich der Sommer in Deutschland eindrucksvoll zu Wort. Es gibt viel Sonne und bis zu 30 Grad. Brisant und gefährlich wird die Wetterlage am Samstag und Sonntag: Es drohen schwere Unwetter mit Tornados und Sturzfluten.
Da steht uns eine heftige Tropenwetterlage ins Haus. Die Mischung ist beim Wetter am Wochenende sehr brisant. Feucht trifft auf heiß. Die Folge sind Tornados und Sturzfluten. Alle Details gibt´s hier!
Da deutet sich eine sehr spannende, aber auch gefährliche Wetterlage an. Erinnerungen an Mai/Juni 2016 werden wach. Damals gab es eine tagelange Unwetterlage mit Sturzfluten. Könnte es wieder so schlimm werden?
Der Juni ist bisher nass und kühl gestartet. Das denken zumindest einige. Ist das wirklich so? Und wo steckt dieser Hitzesommer, den die WMO für die Nordhalbkugel angekündigt hatte? Wir gehen auf Spurensuche!
Die ruhige herbstlich kühle Wetterlage geht bald zu Ende und es stellt sich eine explosive Mischung aus feuchten und warmen bis heißen Luftmassen ein. Es drohen mitunter Unwetter durch Hagel, Sturmböen und heftigen Regen.
Endlich Regen! Seit Tagen ist es deutlich feuchter, dabei aber auch recht kühl. Das ändert sich ab Donnerstag. Dann wird es wieder sommerlich warm, aber auch schwül. Es drohen teils heftige Gewitter und Unwetter.
Dieses Wochenende wird herbstlich kühl. Das nächste Wochenende könnte aber extrem warm bis heiß werden. Feuchte Luftmassen würden eine unerträgliche Schwüle aufbauen. Heftige Unwetter wären die Folge.
Das Wetter am Wochenende wird wenig sommerlich. Die Schafskälte ist da. Doch wann wird es wieder wärmer? Können wir bald wieder auf Sommerwetter hoffen oder geht der Juni baden?
Bekommt Deutschland auch in diesem Jahr einen sehr warmen Sommer oder sogar einen Hitzesommer? Die Experten sind sich darüber nicht einig. Die WMO warnte jüngst vor einem extremem Hitzesommer.