Die Spannung steigt. Beim Winter ist meteorologisch gesehen in einer Woche schon Halbzeit. Was passiert in der zweiten Winterhälfte? Wird es bitter kalt oder setzt sich frühzeitig mildes Wetter durch? Wir gehen dieser Frage nach.
Die Spannung steigt. Beim Winter ist meteorologisch gesehen in einer Woche schon Halbzeit. Was passiert in der zweiten Winterhälfte? Wird es bitter kalt oder setzt sich frühzeitig mildes Wetter durch? Wir gehen dieser Frage nach.
Der Winter zeigt sich aktuell standesgemäß mit mäßiger Kälte und etwas Schnee. Doch was passiert nächste Woche? Endet der Winter 2020/21 jäh oder kommt es zu einem "Arctic Outbreak"?
Steht der Winter 2020/21 schon bald am Scheideweg. Die meisten haben bisher noch keine Schneedecke abbekommen. Nächste Woche wird es spannend. Ein Wettermodell sieht den Vorfrühling, ein anderes dagegen Dauerfrost. Wie gehte s weiter?
Tief Ahmet kommt morgen mit Schnee nach Deutschland. Wird es eine große Schneewalze werden oder endet alles im Matschwetter? Wir schauen uns die aktuelle Wettervorhersage genauer an.
Der meteorologosche Winter hat nächste Woche schon Halbzeit. Am 15. Januar 2021 ist der Winter schon zur Hälfte vorbei. Geht da noch was in Sachen Schnee und Kälte?
Das gestrige Schneetief brachte besonders dem Osten eine dicke weiße Überraschung. Schon am Mittwoch rauscht ein neue Schneetief heran. Selbst im Flachland sind bis zu 15 cm Neuschnee möglich.
In den vergangenen Tagen wird wieder vermehrt über einen eisigen Januar und Februar spekuliert. Immer wieder taucht dabei das Stichwort Polarwirbelsplit auf. Wie seriös sind solche Berichte?
Nach einem deutlich zu warmen Dezember startet nun ein recht frischer Januar mit Schneefällen bis in tiefe Lagen. Morgen kommt eine wahre Schneewalze über Deutschland hinweggezogen. Selbst im Flachland sind bis zu 10 cm Neuschnee drin.
Winterfreunde hoffen weiterhin auf Winterwetter im Januar und Februar, nachdem es im Dezember 2020 doch deutlich zu warm war. Insgesamt ist der erste meteorologische Wintermonat 2,3 Grad zu warm ausgefallen. Wie sind die neusten Vorhersagen?
Rutschen wir ins neue Jahr? Am Sonntag rauscht ein Schneetief über Deutschland hinweg. Es kann bis runter ins Flachland weiß werden. Setzt sich der Winter fest? Was bringt der Januar 2021?
Die schlimmsten Prognosen der Klimaexperten sind wahr geworden. Im Dezember 2019 warnten die Experten vom britischen Wetterdienst vor einem weltweiten Rekordjahr. Sie sollten recht behalten. Nun gibt es eine Prognose für das Jahre 2021.
Die Wetterlage bleibt winterlich. In den Hochlagen ist es weiß, unten eher schmuddelig. Doch zum Sonntag kommt ein Schneetief. Das bringt weiten Teilen Deutschlands Flocken bis ganz runter. Die Straßen können sehr glatt sein.