Nach dem bis zu 27 Grad warmen Tag der deutschen Einheit rutscht die Temperatur mächtig in den Keller. Ab der Wochenmitte stellt sich die Wetterlage aber grundlegend um. Die Aussichten im Detail.
Nach dem bis zu 27 Grad warmen Tag der deutschen Einheit rutscht die Temperatur mächtig in den Keller. Ab der Wochenmitte stellt sich die Wetterlage aber grundlegend um. Die Aussichten im Detail.
Der Oktober startet wettermäßig turbulent. Am Tag der deutschen Einheit gibt es bis zu 28 Grad, im Westen stürmt es. Am Montag dann Regen und kaum noch mehr als 10 Grad! Klassisches goldenes Oktoberwetter ist auch in Sichtweite, jedoch nicht überall...
Total verrücktes Wetter am ersten Oktoberwochenende. Nachdem es am Freitagmorgen wieder Bodenfrost gegeben hatte, wird es am Sonntag Sturm, Regen und zugleich bis zu 25 Grad geben. Doch der Reihe nach...
Jetzt wird's ungemütlich. Der deutlich zu warme, zu trockene und sehr sonnige September wird stürmisch. Auch der Tag der Deutschen Einheit könnte viel Regen und Sturmböen abbekommen.
Was passiert im kommenden Winter. Es ist eine Frage, die den Meteorologen mitunter sehr oft gestellt wird. Daher schauen wir uns heute mal wieder ein Update der Winterprognosen an.
Jetzt wird's frisch. Morgen zieht eine Kaltfront über Deutschland. Dabei sind teilweise unwetterartige Starkregenfälle möglich. In der Nacht auf Donnerstag gibt es sogar Frost.
Bis zu 27 Grad warm ist es am Sonntagnachmittag gewesen. Zur Wochenmitte rauscht das Thermometer in den Keller - sogar Bodenfrost ist wieder möglich. Zudem wird es stürmisch.
Am Wahlsonntag wird es in weiten Landesteilen nochmal spätsommerlich warm. Es ziehen allerdings heftige Gewitter auf. Nächste Woche wird es dann kälter. Die Aussichten im Detail.
Am Wochenende trifft die giftige Schwefelwolke auf Deutschland. Ursprung ist der Vulkanausbruch auf La Palma. Sonntag droht dann auch noch saurer Regen. Besteht eine Gefahr für die Gesundheit?
Zur Bundestagswahl heizt uns der Herbst nochmal so richtig ein. Am Sonntag werden bis zu 27 Grad erwartet. Später folgt aus Westen das große Donnerwetter. Vielleicht ist das ein Omen für den Wahlausgang? Wer weiß...
Nach einem frischen Mittwochmorgen wird es bis zum Wochenende wieder deutlich wärmer. Am Wahlsonntag sind sogar Spitzenwerte bis 27 Grad möglich. Wann wird es kälter? Droht zum Monatswechsel der große Temperatursturz?
Wie lange bleibt es noch so warm und wann gibt es die ersten Schneeflocken? Diese Frage bekommen Meteorologen in diesen Tagen immer häufiger gestellt. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Wettermodelle.