Kommt da etwa schon der nächste schwere Sturm auf Deutschland zu? Das US-Wettermodell zeigt an Halloween einen Orkan bei Deutschland. Er würde die britischen Inseln voll treffen, vielleicht auch Deutschland?
Kommt da etwa schon der nächste schwere Sturm auf Deutschland zu? Das US-Wettermodell zeigt an Halloween einen Orkan bei Deutschland. Er würde die britischen Inseln voll treffen, vielleicht auch Deutschland?
Wer auf einen frühen Wintereinbruch hofft wird enttäuscht sein. Der November startet extrem warm. Es deutet sich ein neuer intensiver Wärmeberg an. Auch das kommende Wochenende wird meist einfach nur sehr schön ausfallen, eben ein goldener Oktober!
Was bringt der kommende Winter? Die Prognosen überschlagen sich in diesen Tagen. Kalt solle er werden. Die ersten "Wetterexperten" sehen schon Ende Oktober bis Mitte November den ersten Wintereinbruch. Was ist dran an diesen Wintervorhersagen?
Da bahnt sich ab morgen und besonders in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag für weite Teile Deutschland ein schwerer Sturm an und Warnungen sind in den öffentlichen Medien weitgehend Fehlanzeige. Wir klären auf!
Ein ungewöhnlich frühes Erwärmungsereignis in der Stratosphäre über der Arktis könnte erhebliche Auswirkungen auf den Polarwirbel haben, und es wird behauptet, dass es in Deutschland gegen Ende Oktober eine Schneedecke geben könnte. Ist das wahr?
Der erste Herbststurm kommt nach Deutschland. Am Mittwoch und besonders in der Nacht auf Donnerstag kommt es in ganz Deutschland zu Sturm- und auch Orkanböen. In den Hochlagen sind bis zu 150 km/h möglich.
Spannende Zeiten stehen an. Nächste Woche gibt es viel Wind und Sturm. Der Dezember könnte dann sehr kalt werden. Erster Trends deuten auf einen kalten Monat hin. Bedeutet das auch weiße Weihnachten?
In den nächsten Tagen zeigt der Herbst seine volle Bandbreite. Die Temperaturen fahren Achterbahn, es stürmt und gegen Ende der Woche sind sogar Schneeflocken möglich. Die Wetteraussichten im Detail.
Aktuell herrscht ruhiges Herbstwetter. Doch das ändert sich in der nächsten Woche. Auf dem Atlantik braut sich ein mächtiges Tief zusammen. Wo es besonders gefährlich wird, erfahrt ihr hier.
Griechenland wurde innerhalb weniger Tage von zwei Unwetterwalzen heimgesucht. Aus dem Land kommen Bilder von überfluteten Straßen und Notsituationen.
Das Wochenende wird noch meist ruhig verlaufen. Doch nächste Woche wird es gefährlich. Es deutet sich ein schwerer Sturm an. Selbst im Flachland sind Böen bis 100 km/h möglich. In den Hochlagen droht ein Orkan.
Was für eine Wetterlage. In dieser Woche gab es den ersten Schnee bis unter 1000 m herab. Nächste Woche wird es nun extrem warm. Die Höchstwerte steigen auf über 20 Grad, im Südwesten wären vielleicht sogar nochmal 25 Grad drin.