Was für eine zweite Wochenhälfte! Ein Vb-Tief sorgt für reichlich Regen und bis zu 50 cm Schnee in den Hochlagen der Alpen. Dabei ist es ziemlich kalt. Gut 10 bis 15 Grad kälter als am vergangenen Wochenende.
Was für eine zweite Wochenhälfte! Ein Vb-Tief sorgt für reichlich Regen und bis zu 50 cm Schnee in den Hochlagen der Alpen. Dabei ist es ziemlich kalt. Gut 10 bis 15 Grad kälter als am vergangenen Wochenende.
Der Winter grüßt diese Woche kurz in den Hochlagen. Dann steht die nächste Wärmewelle vor der Tür. Bis Monatsmitte ist kein weiterer Wintereinbruch zu erwarten. Wahrscheinlich wird sogar der gesamte November zu warm.
In dieser Woche stürzen die Temperaturen ab. Statt 22 Grad wie am gestrigen Sonntag, werden kaum noch 10 Grad gemessen. In den Hochlagen sind bis zu 40 cm Schnee möglich. Höchste Zeit für Winterreifen.
Die warmen Tage sind vorbei. Jetzt wird es deutlich kälter. Schon heute Abend wird es stürmisch und die Temperaturen sinken langsam. Im Verlauf der Woche ist sogar Schnee möglich. Zeit für Winterreifen. Mehr im aktuellen Wettervideo.
In den Alpen hält der Winter im Laufe der nächsten Woche Einzug, in weiten Teilen Deutschlands wird es ungemütlich und nasskalt. Was im November alles möglich ist, zeigt ein Blick in die Statistik.
Am letzten Oktoberwochenende wird es noch einmal sehr mild. Doch Anfang November stellt sich die Wetterlage um. In den Alpen wird es sogar richtig winterlich. Die Aussichten im Detail.
Ein Medicane tobt im Mittelmeerraum. Wer ist besonders betroffen? Was ist ein Medicane? Wie geht's beim Wetter weiter? Mehr dazu im aktuellen Artikel.
Montag startet der November. Wird es in diesem Monat schon den ersten Wintereinbruch geben? Was sagen die Langzeitprognosen? Wir haben für Euch die neusten Wetterdaten.
Der erste Wintereinbruch muss mehr als nur warten: Der Spätsommer meldet sich erstmal zurück. Extrem warme Luftmassen aus Südwesteuropa treiben die Höchstwerte in Deutschland auf über 20 Grad rauf.
Bekommen wir einen frühen Wintereinbruch? Wann gibt es den ersten Schnee bis in tiefe Lagen? Wir schauen uns die aktuelle Wetterprognose genauer an.
Spannende Wetterlage in den kommenden Tagen. Erst ruhiges Hochdruckwetter und dann droht schon wieder ein Sturm. Dieses Mal ausgerechnet an Halloween. Schwerpunkt ist wieder der Westen und die Mitte des Landes.
Wird der kommende Winter extrem teuer? Die Energiekosten sind hoch. Wenn nun die von einigen Wetterexperten angekündigte große Kälte kommen sollte, könnte das der teuerste Winter aller Zeiten werden. Was ist da dran?