Das Hoch Kerstin bringt sich in Stellung und könnte uns ein spätsommerliches Wochenende bescheren. Vorher gibt es allerdings Bodenfrost und im Norden wird's stürmisch. Die Aussichten im Detail.
Das Hoch Kerstin bringt sich in Stellung und könnte uns ein spätsommerliches Wochenende bescheren. Vorher gibt es allerdings Bodenfrost und im Norden wird's stürmisch. Die Aussichten im Detail.
Der Herbst kommt jetzt mit immer größeren Schritten. Langsam wird es kälter, der Himmel zeigt sich häufiger neblig-trüb. Zum nächsten Wochenende könnte es sogar einen Sturm geben!
Der Sommer ist endgültig vorbei. Wetterexperte Johannes Habermehl warnt vor dem ersten Frost der Saison. Empfindliche Pflanzen sollte man schützen. Kommt auch bald der erste Schnee?
Der Herbst kommt nun mit riesigen Schritten. Nächste Woche gibt es sogar den ersten Boden- und Luftfrost. Danach droht viel Wind oder sogar der erste Herbststurm. Dazu dann auch immer wieder Regen.
Eben noch sommerliche Werte und nun deutet sich schon der erste Frost und Bodenfrost der neuen Wintersaison an. Die Wetterlage wird in den nächsten Tagen richtig spannend werden.
Das könnte heftig werden. Unwettertief Roland erreicht uns in diesen Stunden. Es bracht in Südfrankreich über 200 mm Regen und schwere Überschwemmungen mit einem enormen Schaden. Was erwartet uns in Deutschland? Drohen neue Flutwellen?
Zuletzt haben wir über einen ersten Wintereinbruch Ende September spekuliert. Doch was könnte uns der eigentliche Winter 2021/2022 bringen? Wird es endlich mal wieder ein richtig kalter und eisiger Winter? Die Prognosen dafür sehen gar nicht schlecht aus!
Spannung beim Wetter. Heute ist der letzte extrem warme Septembertag. Danach wird es kühler, ein Dauerhoch über Osteuropa könnte uns schönes Herbstwetter bringen. Zum Monatsende deutet sich dann ein erster Wintereinbruch an. Mehr dazu im aktuellen Wetterartikel.
Hoch Isgard bringt heute und morgen Sonne, doch dann drohen neue Gewitter. Dabei kann es wieder zu Starkregen mit Überflutungen kommen. Es bleibt weiterhin sehr warm.
Kaum zu glauben, aber wahr, der schöne und warme Septembersommer kommt ab heute wieder zurück. Es wird sommerlich warm, auch nächste Woche sieht es ganz nett aus.
Es wird wieder warm bis heiß. Kommende Woche sind wieder 28 oder 29 Grad drin, vielleicht sogar 30 Grad. Der Septembersommer geht weiter. Es ist schöner als im Hochsommer.
Nach seiner Entstehung am Dienstag, dem 7. September, wird Olaf voraussichtlich heute Abend als Hurrikan mit Windgeschwindigkeiten von über 150 km/h auf Los Cabos und La Paz in Baja California Sur (Mexiko) treffen.