Während Deutschland in vielen Regionen unter einen extremen Trockenheit leidet, fällt der Regen dort, wo man es am wenigsten vermutet: In Saudi-Arabien und Kuwait kam es wiederholt zu schweren Unwettern.
Während Deutschland in vielen Regionen unter einen extremen Trockenheit leidet, fällt der Regen dort, wo man es am wenigsten vermutet: In Saudi-Arabien und Kuwait kam es wiederholt zu schweren Unwettern.
Am Dienstag gab es in Chile einen gewaltigen Staubteufel der genau auf eine Baustelle getroffen ist. Dabei wurde den Mitarbeitern mächtig viel Staub um die Ohren gewirbelt. Verletzt wurde niemand.
Gibt es endlich ein Ende der seit Monaten herrschenenden Dürre in Deutschland? Zum Wochenende deuten sich aus Westen teils kräftige Niederschläge an. Doch reicht der Regen aus?
Unwetter in Italien und auf Sizilien, rekordverdächtige Temperaturen in Deutschland und Mitteleuropa, aber wo steckt eigentlich der Winter bzw. wo sind Kälte und Schnee zu finden?
Es war fast schon zu erahnen, nun aber ist es amtlich: 2018 ist bisher das wärmste Jahr in Deutschland seit Beginn der Messungen im Jahr 1881. Auch die nächsten Tage und Wochen könnten extrem weiter weitergehen.
Tief Vaia hat im Norden Italiens und der südlichen Schweiz schwer gewütet. Neben heftigem Regen gab es auch viel Wind. Durch starken Wind und viel Regen wurden Teile von Venedig unter Wasser gesetzt.
Beim Wetter wird es am Dienstag turbulent. Das Tief Vaia bringt Sturm und im Westen in den Hochlagen Schnee. Die Temperaturspanne ist dabei enorm. Im Osten sind bis zu 23 Grad möglich.
Vor ein paar Tagen mussten wir noch bis knapp 29 Grad schwitzen, doch nun steht der erste Wintereinbruch der neuen Saison bevor. Ab 400 bis 500 m kann es Schnee geben, selbst darunter sind nasse Flocken möglich.
Die Unwetter-Serie rund ums westliche Mittelmeer reist einfach nicht ab. Nun wurde die italienische Hauptstadt Rom von einem heftigen Hagelsturm getroffen. Die Straßen standen unter Wasser.
Erst Hurrikan Michael in den USA, dann ein schweres Unwetter mit über 10 Opfern auf Mallorca, davor ein Medicane rund um Griechenland und jetzt steuert auch noch ein Hurrikan direkt auf Madeira, Portugal und Spanien zu.
Ein schweres Unwetter hat auf Mallorca gewütet und mindestens 5 Menschen das Leben gekostet. Durch heftigen Starkregen kam es zu schweren Überschwemmungen. Viele Menschen werden noch vermisst.
Heftige Unwetter haben in einigen Regionen Siziliens in den vergangenen 48 Stunden bis zu 120 Liter Regen pro Quadratmeter gebracht. Es kam zu schweren Überschwemmungen die besonders Catania getroffen haben.