Es regnete in kurzer Zeit reichlich und die Hauptstadt Tucumán sowie mehrere benachbarte Regionen standen unter Wasser. Viele Autos mit Menschen darin wurden weggespült. Es war ein heftiges Unwetter!
Es regnete in kurzer Zeit reichlich und die Hauptstadt Tucumán sowie mehrere benachbarte Regionen standen unter Wasser. Viele Autos mit Menschen darin wurden weggespült. Es war ein heftiges Unwetter!
Ein ausgedehnter und sehr intensiver Schneesturm hat weite Teile Japans getroffen und viele Autofahrer, die auf einer Autobahn gestrandet sind, mussten mehr als 40 Stunden inmitten des Sturms verbringen.
Der große Vulkan Kilauea, der sich auf der großen Insel Hawaii befindet, ist in der Nacht zum Sonntag (20. Dezember 2020) ausgebrochen! Für den Moment stellt der Ausbruch keine große Bedrohung für die Bevölkerung der Insel dar, aber der Vulkan bleibt aktiv und neue Eruptionen können auftreten!
Wir haben eine Zusammenstellung der beeindruckendsten Videos des Jahres 2020 gemacht, die mit Meteorologie oder Naturgewalten zu tun haben. Von den Auswirkungen des katastrophalen Hurrikans Iota, über sich zersetzende Hagelstürme oder Meereshüllen, bis hin zur Nummer 1 - was wird das wohl sein?
50 cm Neuschnee und eisige Kälte. Der Winter hat zugeschlagen, allerdings weiter weg von uns und zwar in den USA. Wann kommen auch bei uns Schnee und Kälte an?
Seit gestern Abend ist der Ätna wieder aktiv und das mit einem spektakulären Ausbruch. Die Eruption, die auch von den Etnean-Städten aus gut sichtbar ist, wurde durch zwei eruptive Spalten hervorgerufen, die sich an der Südflanke des Südostkraters öffneten.
Schockierende Nachtrichten: Der November 2020 war nicht nur in Deutschland wärmer als üblich, er war weltweit sogar der wärmste November seit 140 Jahren. Der Klimawandel lässt grüßen.
Ein Erdbeben der Stärke 6,3 erschütterte in der Nacht zum Montag den Nordwesten Argentiniens nahe der chilenischen Grenze. Dies ist das zweite Beben, das die Region innerhalb von zwei Tagen erschüttert hat, das letzte war ein Beben der Stärke 5,9, das sich am Sonntag ereignete.
Der Winter ist pünktlich. Wie von uns seit Tagen angekündigt, gab es in der vergangenen Nacht teilweise Schnee bis ganz runter. Auch heute schneit es im Süden. Auf den Straßen kam es teilweise zu erheblichen Behinderungen.
Heute endet der November und mit ihm auch der meteorologische Herbst. Der Herbst war zu warm, sehr sonnig und extrem zu trocken.
Während sich die Hurrikansaison im Atlantik dem Ende zuneigt, erlebt sie im Indischen Ozean ihren zweiten Höhepunkt. Somalia und Jemen wurden in den letzten Tagen vom Hurrikan Gati heimgesucht, der tödliche Überschwemmungen verursachte.
Vor einigen Tagen erlebte die brasilianische Stadt São Paulo mehrere Tage lang sehr heftige Stürme mit sintflutartigen Regenfällen, Hagel und zahlreichen Blitzeinschlägen. In diesem Video können sehr Ihr, wie einer von ihnen beinahe einige Fußgänger getroffen hätte.