Aktuell

Wintersturm Elliot fordert Dutzende von Toten in den USA!

Der Wintersturm Elliot und eine große arktische Luftmasse haben Millionen von Amerikanern in den Tagen vor, während und nach den Weihnachtsfeiertagen beeinträchtigt. Vorläufigen Zahlen zufolge haben starke Schneefälle und rekordverdächtig niedrige Temperaturen zu 45 Todesfällen geführt.

Die heftigen Folgen des Wintersturms in den USA!

Ein außergewöhnlicher Wintersturm fordert fast 50 Todesopfer, von denen viele in ihren Fahrzeugen vom Schnee eingeschlossen sind. Mehr als 1,6 Millionen Haushalte sind ohne Strom und Tausende von Flügen wurden gestrichen.

Notstand in Chile: Hunderte Häuser durch Waldbrände zerstört!

Das ist bedauerlich. Wieder einmal sind unschuldige Menschen von einem Feuer umgeben und verlieren bei einem tragischen Waldbrand, der nur wenige Tage vor Weihnachten ausgebrochen ist, alles. Feuerwehrleute und Feuerwehren versuchen, die Flammen einzudämmen.

Bomben-Zyklon erzeugt extreme Kältewelle in den USA!

Ein extremer Kälteeinbruch wird weite Teile der Vereinigten Staaten mit Windchill-Werten von bis zu -55 °C überziehen. Die kalte Luft wird an der texanischen Küste bis zu -7 °C im Süden erreichen. Diese Temperaturen sind für den Menschen sehr gefährlich.

Schwerer Sturm: Turbulenzen beim Landeanflug!

Wasserhosen und starke Winde auf den Azoren waren die Hauptgründe für die ungünstigen Wetterbedingungen der letzten Tage, die auf der Insel Flores auf Video aufgenommen wurden. Es wurde auch gefilmt, wie ein Flugzeug gegen die Kraft des Windes "kämpft", um zu landen.

-40 °C in Wyoming! Bombenzyklone in den USA

Während die Kälte mittlerweile aus allen Ecken Deutschlands herausgetrieben wurde, legt der Winter auf der anderen Seite des Atlantiks erst richtig los. Eine Bombenzyklone sorgt in den USA für Temperaturen um -40 °C und einen halben Meter Neuschnee.

Historische Schneefälle legen Japan lahm!

Starke Schneefälle im Fernen Osten haben die Küstenstädte zum Stillstand gebracht. Der Wintersturm hat den Zugverkehr lahmgelegt und die Stromversorgung unterbrochen.

224 225 226 227 228