Aktuell

Heftige Turbulenzen auf einem Flug nach Hawaii!

Auf einem vollbesetzten Flug von Phoenix nach Honolulu kam es zu schweren Turbulenzen, bei denen 35 Menschen verletzt wurden, 11 von ihnen schwer. Sehen Sie sich die Videos an, die zeigen, wie das Flugzeug nach dem Absturz aussah.

Inversionswetterlage: Unten kalt, oben warm!

Nach einer klirrend kalten ersten Dezemberhälfte soll der Rest des Jahres nun deutlich milder verlaufen. Die warme Luft ist bereits in Deutschland angekommen, doch durch eine Inversionslage hält sich die Kälte in den Tälern und Senken noch hartnäckig.

Achtung: Fisch mit stärkerem Gift als Cyanid in Großbritannien gefunden!

Forscher fanden einen seltenen Kugelfisch mit einem Gift, das etwa 30 Menschen töten kann. Der Kugelfisch ist im Atlantik, im Indischen Ozean und im Pazifischen Ozean heimisch. Trotz seiner Seltenheit wurde der Fisch in den letzten Jahren häufig im Mittelmeer gefunden. Es sei darauf hingewiesen, dass es für das Gift noch kein Gegenmittel gibt.

Unwetter: Glatteis in Deutschland, Sturm an Weihnachten!

Die Wetterlage wird in der Nacht auf Montag und am Montag selbst brandgefährlich. Es drohen Unwetter durch Glatteis. Danach wird es schlagartig sehr warm. Heiligabend drohen Sturm und Höchstwerte bis 14 Grad. Der Winter ist (erstmal) vorbei.

Ukraine: Trotz Krieg war die Weizenernte größer als erwartet!

Mehr als 10 Monate nach Beginn des Krieges in der Ukraine zeigen Satellitendaten, dass die Weizenernte die Erwartungen weit übertroffen hat. Die Ergebnisse sprechen Bände über die Bemühungen der Erzeuger inmitten eines derart komplexen Umfelds.

Bahnbrechender Durchbruch bei der Kenfusion: Saubere Energie möglich!

Nach jahrzehntelanger Arbeit an diesem Experiment ist es endlich gelungen, die Kernfusion zu zünden. Was bedeutet dies und was bedeutet es für die Gesellschaft der Zukunft? Es handelt sich zweifellos um einen bedeutenden energiewirtschaftlichen Durchbruch, der es uns ermöglichen wird, unseren Energieverbrauch "sauberer" zu machen.

Kalifornien: Erst ein Meter Neuschnee, jetzt kalte Polarluft!

Der Winter hat Mitteleuropa derzeit fest im Griff. Trotzdem lohnt sich ein Blick über den Teich, denn auch im Westen der USA gab es beachtliche Mengen an Neuschnee. Ein riesiger Trog sorgt in den kommenden Tagen nun für klirrende Kälte.

Erneut chaotische Überschwemmungen im Großraum Lissabon!

Nicht einmal eine Woche später wurde der Großraum Lissabon erneut von schweren Regenfällen, Überschwemmungen und Sturzfluten heimgesucht. Autos wurden überschwemmt, Mauern stürzten ein, Straßen wurden blockiert, kurzum, es herrschte das totale Chaos. Auch in anderen Regionen des Landes gab es Probleme durch übermäßige Regenfälle.

225 226 227 228 229