Nach dem Ausbruch des Schlammvulkans Kumani Bank im August 2023 war im Kaspischen Meer eine Insel aufgetaucht, die nun wieder verschwindet. Das Phänomen ist auch unter dem Namen Chigil-Deniz bekannt.
Nach dem Ausbruch des Schlammvulkans Kumani Bank im August 2023 war im Kaspischen Meer eine Insel aufgetaucht, die nun wieder verschwindet. Das Phänomen ist auch unter dem Namen Chigil-Deniz bekannt.
Den Millennials wird ein langes Leben vorhergesagt, während Babyboomer und Gen Z eher als Gesundheitsmuffel gelten. Schuld daran sind ein unterschiedlicher Zugang zu Wissensthemen sowie der Einfluss der sozialen Medien.
Ameisenähnliche Mikroroboter sind vielversprechend für die medizinische Industrie, da sie Aufgaben in Teams bewältigen, vom Heben schwerer Gegenstände bis hin zur Beseitigung von Arterienverstopfungen.
Die Höhle befindet sich in einem Weingut in Santana do Livramento und beherbergt Spuren von Tieren, die vor Tausenden von Jahren im Süden Brasiliens lebten.
Melanotan-II, ein virales Produkt aus TikTok, wird als „sonnenfreie Bräune“ angepriesen, birgt jedoch ernste Gesundheitsrisiken. Ärzte warnen vor Nebenwirkungen wie Hautkrebs, Nierenschäden und gefährlichen Erektionsproblemen.Auch interessant: Hautkrebs-Vorsorge: Sonnenschutzmittel, welches ist das beste?
Schützt Kaffee das Herz? Dieser Frage widmeten sich US-amerikanische Wissenschaftler und fanden heraus, dass Kaffee am Vormittag durchaus das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringert.
Das Jahr 2024 war zweifellos ein produktives Jahr mit vielen wissenschaftlichen Fortschritten und Errungenschaften. Es gab Fortschritte bei der Verbesserung der Diagnose, es wurden sicherere und wirksamere Medikamente entwickelt, und wir haben zum Beispiel gelernt, wie Krebs wieder auftritt, neben vielen anderen Fortschritten.
Dass Kinder sich in rasantem Tempo entwickeln, ist allgemein bekannt. Doch ist es auch im Erwachsenenalter noch möglich, sich zu ändern? Harvard-Forscher sagen: Auch im Erwachsenenalter gibt es noch Entwicklungsstufen – doch es gibt zu wenig Forschung dazu.
Kann unser Gedächtnis uns dazu bringen, mehr Zucker und Fett zu essen, als wir sollten? Neue Forschungen zeigen, dass spezielle Neuronen im Gehirn genau das tun – und das könnte der Schlüssel zur Bekämpfung von Fettleibigkeit sein.
Wissenschaftler imitieren Viren mit künstlicher Intelligenz und geben Hoffnung auf zukünftige Gentherapien durch "Nanokäfige".
Der Goldbergbau ist für eine 50 %ige Verringerung der Kohlenstoffvorräte in vier brasilianischen Biomen verantwortlich; die Quecksilberkonzentration steigt um 70 %.
Viele glauben, dass Einstein den Nobelpreis für die Allgemeine Relativitätstheorie erhalten hat, aber der Preis wurde für ein anderes Werk verliehen.