Endlich fiel hier und da mal etwas Regen. Doch das war nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Neuste Berechnungen deuten auf einen extrem warmen und trockenen November hin.
Endlich fiel hier und da mal etwas Regen. Doch das war nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Neuste Berechnungen deuten auf einen extrem warmen und trockenen November hin.
Was für ein Wetter-Chaos! Heute gab es im Süden wie erwartet Schnee bis ganz runter. Am Dienstag könnte es nun auch im Westen schneien und im Osten zugleich Werte über 20 Grad geben.
Es stehen turbulente Tage an. Samstag auf Sonntag schneit es im Süden bis in tiefe Lagen. Nächste Woche wird es aus Osten wieder bis zu 21 Grad warm. Es deutet sich ein goldener Novemberstart an.
Die Abkühlung die sind zum kommende Wochenende einstellt, könnte nur von kurzer Dauer sein. Mitte kommender Woche deuten die Wettermodelle schon wieder eine deutliche Erwärmung an.
Beim Wetter gibt es in diesen Tagen in Sachen Dürre keine Entwarnung. Besonders im Südwesten bleibt es knochentrocken. Dafür wird es nun immer kälter, am Wochenende sogar mit Schnee bis auf 500 m herab.
Vergangenen Samstag gab es in Deutschland noch bi szu 29 Grad. In der nächsten Woche liegen die Höchstwerte teilweise bei unter 10 Grad. Die Jacken und Pullover dürfen rausgeholt werden.
Der Sommer 2018 ist nun vorbei. Gestern wurde zum letzten Mal in Deutschland in diesem Jahr ganz knapp die 25-Grad-Marke überschritten. Ab jetzt wird es jeden Tag immer kälter.
In den Medien ist immer öfters zu lesen, dass uns zum Monatsende ein Wintereinbruch bevorstehen könnte. Doch was ist dran an den Gerüchten? Müssen wir bald mit Schnee bis in tiefe Lagen rechnen?
Der Rheinpegel sinkt immer weiter. Trockent Deutschlands bekannteste Fluss bald aus? Nennenswerte Niederschläge sind weiterhin nicht in Sicht. Allerdings wird es langsam etwas kühler.
Am Wochenende wird es nochmal bis zu 28 Grad warm. Nächste Woche gibt es insgesamt mehr Wolken, aber kaum Regen und es bleibt mit Werten um 20 Grad recht warm. Doch danach könnte es zu einem Wintereinbruch kommen.
Neuste Wettervorhersagen deuten darauf hin, dass der goldene Oktober auch in der kommenden Woche weitergeht. Es bleibt für die Jahreszeit weiterhin viel zu warm und deutlich zu trocken.
Die ungewöhnliche Oktober-Wärme bleibt noch mindestens bis Sonntag. Doch was passiert danach? Einige Wettermodelle sehen zum Montag einen krassen Temperatursturz um 10 bis 15 Grad nach unten.