Die neue Wetterwoche wird recht gefährlich. Anfangs gibt es täglich viel Sonne und rasch Hitze. Doch jeweils nachmittags bilden sich regional heftige Unwetter mit der Gefahr von Tornados, Hagel und Starkregen.
Die neue Wetterwoche wird recht gefährlich. Anfangs gibt es täglich viel Sonne und rasch Hitze. Doch jeweils nachmittags bilden sich regional heftige Unwetter mit der Gefahr von Tornados, Hagel und Starkregen.
Es deutet sich für einige Regionen eine gefährliche Wetterlage an. Die Hitze und der Sonnenschein locken viele Menschen ins Freie. Besonders am Sonntag drohen dann aber lokal schwere Unwetter. Das könnte gefährlich werden.
Der Hochsommer ist wieder da. Es wird in den kommenden Tagen wieder heiß und das bei Werten bis 35 Grad. Da hört man schon den ein oder anderen wieder stöhnen. Wie lange bleibt die Hitze diesmal bei uns?
Der Herbst steht vor der Tür und er könnte den aktuellen Prognosen zufolge sehr sonnig und warm werden. Es sieht tatsächlich nach einem goldenen Herbst aus. Besonders warm könnten September und Oktober werden.
Die nächste Hitzewelle erfasst Europa. Teilweise können in Südfrankreich und Spanien bis zu 40 Grad erreicht werden. Der dringend benötigte Regen bleibt aus. Europa steuert auf eine Dürre-Katastrophe zu.
Schon wieder wird das Monatsende sehr warm bis heiß. Wie schon Ende Juni und Ende Juli erwartet wir nun auch Ende August eine Hitzewelle. Wird es genauso heftig wie bei den vergangenen Hitzewellen?
Die wechselhaften Tage enden am Donnerstag. Dann wird es wieder vielfach sonnig und trocken sein. Die Höchstwerte knacken am Wochenende sogar die 30-Grad-Marke. Damit gibt es sogar wieder Hitzetage.
Wer hätte das gedacht? Die Hitze kehrt nochmal zurück nach Deutschland. Am Wochenende sind teilweise bis zu 34 Grad im Schatten möglich. Das bedeutet bestes Badewetter am letzten Augustwochenende.
Heute und morgen dreht der Hochsommer nochmal richtig auf. Im Südosten des Landes sind am Sonntag bis zu 34 Grad im Schatten drin. Es wird nochmal richtig heiß. Doch kann sich auch nächste Woche der Hochsommer halten?
Das Sturmtief Bernd hat es in sich. Es bringt die Klimaaktivistin Greta Thunberg von der Reiseroute ab und kann ihr sogar gefährlich werden. Bei uns droht erst regional Hitze, dann heftige Unwetter.
Tolles Spätsommerwetter in Sicht. Ein Hochdruckgebiet bringt in den letzten Augusttagen sonniges und weitgehend trockenes Wetter. Die Temperaturen liegen um 25 bis knapp 30 Grad.
Tolle Aussichten für alle Sommerfreunde. Ende August könnte sich ein stabiles Sommerhoch etablieren und wie gestern angekündigt tatsächlich einen schönen Spätsommer einläuten.