Der Herbst ist seit 9.50 Uhr da. Und es steht eine turbulente Wetterwoche an. Am Sonntag droht sogar ein schwerer Sturm mit Böen bis zu 100 km/h, in den Hochlagen sogar bis zu 130 km/h.
Der Herbst ist seit 9.50 Uhr da. Und es steht eine turbulente Wetterwoche an. Am Sonntag droht sogar ein schwerer Sturm mit Böen bis zu 100 km/h, in den Hochlagen sogar bis zu 130 km/h.
Tief Klaus macht Schluss mit dem Altweibersommer. Am Samstag und Sonntag wurden rund 27 Grad gemessen. Doch nun wird es deutlich kühler und nasser. Klopft bald sogar der Winter an die Haustür?
Hoch Hanneke macht uns das Wochenende schön. Es ist das letzte Sommerwochenende und auch wettertechnisch wird es kommende Woche deutlich herbstlicher. Es gibt Regen und die Temperaturen sinken.
Heute und am Wochenende ist es erneut sehr sonnig und auch lokal warm. Doch ab Montag wird es pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang in der Tat auch richtig herbstlich wechselhaft und deutlich kühler.
Hoch Hanneke sei Dank: Das Wochenend bringt noch einmal sehr schönes Spätsommerwetter. Das gilt besonders für den Samstag. Aber auch der Sonntag wird erneut sehr warm.
Wir dürfen uns schon wieder auf ein sommerliches Wochenende freuen. Nach einer kurzen wechselhaften Phase am heutigen Dienstag und Mittwoch, wird es zum Wochenende wieder sonnig und teilweise sehr warm.
Nach der Sommerwärme ist vor der Sommerwärme. Der Sommer macht noch lange nicht Schluss. Auch am kommenden Wochenende sind wieder Topwerte bis zu 29 Grad möglich. Der Herbst grüßt dagegen morgen den Norden.
Die Sommerwärme lässt sich derzeit nicht wirklich vertreiben. Schon am nächsten Wochenende sollen es erneut bis zu 27 Grad werden. Der Dauersommer scheint weiterzugehen. Auch der Sonnenschein bleibt meist erhalten.
Das Wochenende wird erneut sehr warm, lokal sogar heiß mit Werten um 30 Grad. Doch nächste Woche kommt es zu einem Temperatursturz. Polare Kaltluft rauscht heran und drückt die Temperaturen nach unten. Gibt es auch Frost?
Uns steht nach einem sehr warmen Wochenende ein markanter Temperatursturz bevor. Nächste Woche bringt Polarluft einen starken Temperaturrückgang. Sogar Bodenfrost ist dann verbreitet möglich.
Die Hitze kehrt zurück. Nächste Woche sind in Deutschland sogar bis zu 30 Grad möglich und damit weitere Hitzetage. Der Altweibersommer gibt Vollgas. Dazu gibt es reichlich Sonnenschein.
Der Sommer hat an diesem Wochenende eine Pause gemacht. Doch ab Dienstag wird es in vielen Landesteilen wieder warm und sonnig. Der Altweibersommer meldet sich in Deutschland zu Wort.