Ruhiges Wetter am Wochenende in Deutschland. Dagegen ein Taifun der Superlative direkt vor Japans Haustüre. Das bekannte Formel 1- Rennen in Suzuka ist gefährdert. Der Taifun bringt Böen bis 200 km/h.
Ruhiges Wetter am Wochenende in Deutschland. Dagegen ein Taifun der Superlative direkt vor Japans Haustüre. Das bekannte Formel 1- Rennen in Suzuka ist gefährdert. Der Taifun bringt Böen bis 200 km/h.
Große Hitze in Teilen von Spaniens sorgen dort für Temperaturen über 30 Grad. Teile dieser Warmluft ziehen am Wochenende auch zu uns. Dann gibt es bestes Wetter für Unternehmungen im Freien.
Der Start in den Montag war eisig. Stellenweise gab es im Osten bis zu minus 6 Grad. Da war frieren angesagt. Doch es gibt Hoffnung: Zum Wochende könnte ein Hoch für sonniges, trockenes und auch warmes Wetter sorgen.
Kaum zu glauben, aber der Sommer könnte zum nächsten Wochenende mitten im Oktober wieder ein Gastspiel geben. Aus Südwesten wird es wärmer. Lokal sind 20 bis 25 Grad möglich und dazu ist es freundlich.
Sonne und Wärme ist in diesem Oktober Fehlanzeige und das genaue Gegenteil ist der Fall. Es regnet immer wieder und nachts wird es ziemlich kalt. Sonntag- und Montagmorgen droht wieder Bodenfrost.
Der erste Schnee ist auf dem Brocken im Harz und auf dem Feldberg im Schwarzwald gefallen. Nachts gibt es teilweise Bodenfrost. Es ist Zeit an die Winterreifen zu denken. Die goldene Regel besagt: Winterreifen von O bis O.
Wo steckt denn der goldene Oktober? Bisher ist er nicht in Sicht. Bleibt das so? Fällt ein schöner Oktober in diesem Jahr aus? Wie sind die aktuellen Vorhersagen für den Monat Oktober?
Ein Hurrikan der nach Europa zieht und Kälte die aus dem Nordosten nach Deutschland strömt. Das lange Wochenende wird ncht gerade angenehm. Aktivitäten im Freien machen kaum Spaß. Wir geben Euch den ausführlichen Wetterüberblick.
Hurrikan Lorenzo erreicht am Mittwoch die Azoren und zieht dann weiter Richtung Irland. Dort kommt er dann als Orkantief an und hat weiterhin sehr viel Sturm im Gepäck. Er beeinflusst das Wetter in Europa.
Kaum zu glauben, aber wahr. Noch nie war so ein starker Hurrikan so weit östlich im Atlantik unterwegs. Noch nie hat soch ein heftiger Sturm Kurs auf die Azoren genommen. Und nun könnte er es bis Deutschland schaffen.
Hurrikan Lorento steuert auf die europäischen Azoren zu. Das kann fatale Folgen haben. Urlauber mit Reiseziel Azoren sollten stornieren, alle anderen sollten sich auf den Heimweg machen.
Chaostage beim Wetter. Der Herbst gibt alles und bringt uns Stürme und sogar ein Orkan ist möglich. Doch kaum ist das ganze durch, da rutschen die Temperaturen in den Keller und der erste Schnee kündigt sich an.