Im Süden steht am Wochenende der erste Schnee bis in tiefe Lagen bevor. Nach Norden kann sich dagegen oftmals die Sonne zeigen. Die Nächte werden überall deutlich kälter.
Im Süden steht am Wochenende der erste Schnee bis in tiefe Lagen bevor. Nach Norden kann sich dagegen oftmals die Sonne zeigen. Die Nächte werden überall deutlich kälter.
Die ersten Flocken sind in den Alpen gefallen. Doch die Aussichten für den kommenden Winter sind düster. Er soll nach neusten Berechnungen rekordwarm und auch sehr nass werden. Fällt der Winter aus?
Der Winter ist in den Alpen schon angekommen. Am Samstag gibt es dann auch im Süden von Deutschland Schnee bis ganz runter. Ab 500 m sind 5 bis 10 cm Neuschnee möglich. Der Winter klopft an die Tür!
Die Wetterlage stellt sich erneut und um aus Nordeuropa strömt zunehmend kalte Polarluft nach Deutschland. Ab Freitag kann es bis in tiefe Lagen die ersten Schneeflocken geben.
Nach einem recht warmen Wochenenden sinken die Temperaturen wieder. Am kommenden Wochenende ist es dann wieder sehr kühl und es kann sogar Nachtfrost und Schnee bis in tiefe Lagen geben.
Es ist wieder sehr mild geworden. Doch die Temperaturen gehen nächste Woche wieder zurück. Richtung Mitte November deutet sich sogar der erste Schneefall bis in tiefere Lagen an. Kommt bald der Winter?
Die ruhigen und recht kalten Zeiten sind schon wieder vorbei. Die kommenden Tage werden nass und ziemlich stürmisch. Zumindest anfangs ist es zudem auch noch recht mild. Später wird es etwas kühler.
Es kommt stürmische und nasse Zeiten auf Deutschland zu. Aktuell nähert sich das Orkantief Zed Westeuropa. An seiner Flanke könnte sich am Samstag und Sonntag ein gefährlicher Schnellläufer bilden.
Was bringt uns das Wetter im November? Müssen wir den ersten heftigen Wintereinbruch befürchten? Kommt es schon zu Schneefällen oder bleibt es mehrheitlich mild und nass?
Trauer bei den Winterfreunden. Kaum ist es für ein paar Tage deutlich kälter geworden, da steht zum Wochenende schon die nächste Wärme auf dem Atlantik bereit. Nachtfrost ist dann kein Thema mehr.
Eisige Polarluft flutet Deutschland ab morgen Abend. Es wird im Tagesverlauf merklich kälter und kommende Woche gibt es teils mäßigen Nachtfrost. Höchste Zeit für die Winterreifen afs Auto zu ziehen.
Die warmen Tage sind vorbei. Ab Sonntagnachmittag strömt aus Nordeuropa deutlich kältere Luft nach Deutschland. Die Temperaturen rutschen in den Keller.