Das 2. Adventswochenende wird noch ungemütlicher als das 1. Es kommt zu Regenfällen, milder Luft und zu Sturm. Teilweise drohen sogar orkanartige Böen. Die Stürme könnten einige Tage andauern.
Das 2. Adventswochenende wird noch ungemütlicher als das 1. Es kommt zu Regenfällen, milder Luft und zu Sturm. Teilweise drohen sogar orkanartige Böen. Die Stürme könnten einige Tage andauern.
Selten gibt es so früh im Winter in Sibirien so viel Kälte. Die sibirische Kältepeitsche könnte bald schon bis nach Europa ausschlagen und uns den Winter bescheren. Wir schauen uns die aktuelle Wetterlage genauer an.
Wieso auch immer, aber es ist die im Wetterbereich häufigste Frage: Gibt es an Weihnachten Schnee? Oder bleibt das Weihnachtsfest grün und sogar sehr mild?
Nach einem recht kalten 1. Advent droht der 2. Advent nass, stürmisch und auch sehr mild zu werden. Die ruhigen Tage weichen scheinbar einer Sturmwetterlage.
Ab heute ist für die Meteorologen der Winter da. Was sind die Aussichten für den Dezember und wie geht es beim Wetter in den kommenden Tagen weiter. Gibt es heute und morgen Schnee? Wo wird es glatt?
In weniger als vier Wochen ist Weihnachten und die Aussichten auf Schnee zum Fest sehen nicht gerade rosig aus. Nach den neusten Berechnungen könnte es um Weihnachten herum richtig unangenehm werden.
Der Winter klopft an die Tür. Das Wochenende wird spannend. Beim Wetter ist besonders am Sonntag etwas los. Es kann auf Straßen und Gehwegen im Süden und Westen ganz schön glatt werden.
Fällt Weihnachten dieses Jahr total grün und warm aus? Wie entwickelt sich der Dezember? Gibt es viel Schnee oder milde Luftmassen? Was sagen die aktuellen Wettervorhersagen?
Aktuell ist es sehr nass, mild und teilweise auch stürmisch. Doch zum Wochenende kündigt sich das erste Mal in diesem Jahr Winterwetter bis in tiefe Lagen an. Es kann Schnee und Frost geben.
Die Winterfreunde sind in Aufregung. Endlich erscheint in der Welt der Wettermodelle das erste Mal der Winter auf dem Programn und das mit Schneeflocken bis in tiefe Lagen. Doch ist das wirklich die großer Winterwetterlage.
Die aktuellen Tage sind sehr warm. Doch zum Monatswechsel sieht es nach einer Umstellung der Großwetterlage aus. Es könnte durchaus winterlicher werden mit Schnee und Frost bis in tiefe Lagen.
Temperaturen bis 17 Grad und das im November. Wo ist der Frühwinter hin? Nach aktuellem Stand, könnte er Anfang Dezember zu uns kommen. Wir schauen uns die aktuelle Prognose genauer an.