Vorhersage

Tief Luis bringt am Wochenende Unwetter!

Am Wochenende brauen sich neue Unwetter zusammen. Ein Hoch lenkt die Tiefdruckgebiete über Südeuropa ab und dort kommt es zu heftigem Regen und Sturmböen. Das ist nicht das erste Mal in diesem Monat.

Neue Unwettergefahr!

Im Mittelmeerraum braucht man gute Nerven. Es drohen neue Unwetter. Am Wochenende gibt es im westlichen Mittelmeer heftigen Regen und Sturm. Lokal kommt es erneut zu Überflutungen.

Entwarnung an der Wetterfront!

Die Wetterlage beruhigt sich in den kommenden Tagen. Wir können in Sachen Schneechaos, Hochwasser und Lawinen vorsichtig Entwarnung geben. Bis Monatsende geht es nun eher ruhig weiter.

Ist der Winter schon vorbei?

Der Winter hat sich scheinbar schon verausgabt. Die letzten Flocken fallen in den Alpen bis Mittwoch und dann kommt das tribste und trübe Dauergrau des Novembers auf ganz Europa zu. Ein Hoch macht den Deckel zu.

Katastrophale Wetterlage: Massenhaft Neuschnee und Starkregen!

Im Alpenraum geht die Post ab. Die Wetterlage ist katastrophal. In Teilen von Vorarlberg und Tirol sowie Kärnten gibt es extreme Niederschläge bis zu 300 m. In den Hochlagen schneien ganze Dörfer ein, weiter unten droht Hochwasser.

Neue Schneekatastrophe in den Alpen?

Die Wetterlage bleibt in den Alpen angespannt. Die Menschen dort füchten sich vor einem neuen Schneechaos wie im vergangenen Winter. Aber der Schneefall soll über das Wochenende hinaus anhalten.

Frühling im November: Fällt der Winter aus?

Die Wetterlage ist in den kommenden Tagen wirklich sehr lustig. In Osteuropa wird es zeitweise wärmer als in Südfrankreich oder Spanien sein. Dort kommt ungewöhnlich warme Luft aufgezogen.

Dauergrau und Nachtfrost

Die nächsten Tag bringen oftmals graues Novemberwetter und sogar Schneeflocken bis in tiefe Lagen. Bei Dauernebel bleibt es teilweise den ganzen Tag grau und sehr kalt, teils gibt es sogar leichten Dauerfrost.

238 239 240 241 242