Die krasse Aprilwetterlage geht weiter. Ein Hoch löst das nächste Hoch ab und es wird auch nach Ostern warm weitergehen. Zum Wochenende nach Ostern sind sogar knapp 30°C möglich. Das wäre der erste Hitzetag!
Die krasse Aprilwetterlage geht weiter. Ein Hoch löst das nächste Hoch ab und es wird auch nach Ostern warm weitergehen. Zum Wochenende nach Ostern sind sogar knapp 30°C möglich. Das wäre der erste Hitzetag!
Der April macht auf Sommer. Gestern wurden in Baden-Württemberg sage und schreibe 25,9°C gemessen. Damit war es der erste Sommertag in diesem Jahr. Auch die kommenden Tage bleiben warm. Doch was bringt uns das Osterfest?
Bis Karfreitag bleibt es in Deutschland meist sonnig, trocken und warm. Doch ab Karsamstag könnte uns ausgerechnez ein Kälte-Eis das Wetter an den Ostertagen vermiesen. Es sieht nach Regen und kalter Luft aus.
Was für eine Wetterlage. Die Wettervorhersagen rechnen immer wärmeres und sonnigeres Wetter. Nun sind sogar Topwerte bis 25°C möglich und an Ostern vielleicht sogar bis zu 27°C. Das könnte die Verbreitung des Corona-Virus eindämmen.
Hoch Keywan geht und Hoch Loris kommt. Das neue Hoch bringt uns in den kommenden Tagen den Frühling nach Deutschland und der könnte uns bis Ostern erhalten bleiben. Die Höchstwerte steigen auf über 20°C.
Schock für alle Frühlingsfreunde! Nach einem sonnigen und bis 20 Grad warmen Samstag, folgt morgen der krasse Temperatursturz. Lokal sind dann nicht mal mehr 2 Grad drin und stellenweise fällt sogar Schnee.
Was für Aussichten beim Wochenendwetter. An einem Tag Vollfrühling und der nächste Tage bringt uns beim Wetter den Spätwinter mit Schneeflocken. Zum Teil gibt es starke Straßenglätte.
Der März will uns in diesem Jahr keinen Frühling mehr bringen. Erst eine kurze Erwärmung am Samstag, dann kommt ein Arctc Outbreak nach Deutschland. Direkt vom Nordpol strömt ab Sonntag kalte Luft ins Land.
Hoch Jürgen mag es frisch. Nachts gibt es Nachtfrost. Immerhin scheint überall die Sonne, doch das wird sich zum Samstag ändern. Dann kann es sogar wieder Schnee geben.
Was für eine Kälte am heutigen Sonntagmorgen. Ein echter Frostschock nach den warmen Temperaturen der vergangenen Woche. Nach bis zu 22 Grad in der vergangenen Woche lagen die Frühwerte am Sonntagmorgen teilweise unter minus 5 Grad.
Der Spätwinter ist da. Heute Morgen gab es in den Mittelgebirgen wieder Schnee. Gestern wurden regional noch bis zu 21 Grad gemessen. Wie geht es in der kommenden Woche weiter? Setzt sich der Spätwinter fest?
Der warme Frühling ist nun vorbei. Die Temperaturen rutschen am Wochenende in den Keller. Es wird deutlich kälter. Das Wetter stellt auf Märzwinter in Deutschland um.